Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zartes Geschöpf
© Daniel Angehrn
Zartes Geschöpf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1382804/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1382804/image.jpg
Diese Kücken eines Kammblässhuhnes habe ich im späten Nachmittagslicht in einem Park in Südafrika aufgenommen. Leider konnte ich nicht von einem tieferen Standort fotografieren.
Die Zerbrechlichkeit und doch die filigrane bunte Erscheinung dieses Kückens im Gegenlicht hat mich sofort in den Bann gezogen, fasziniert...

Kammblässhühner sind die südlichen Vertreter der Gattung Fulica, Blässhühner die nördlichen. Teilweise überlappen sich ihre geographischen Verbreitungsgebiete. So kann man in Andalusien und Mallorca beide Arten nebeneinander beobachten. Doch das Kammblässhuhn gehört zu den seltensten Wasservögeln in Europa. Nur in Teilen Spaniens sind kleine Brutbestände zu finden.
Ich hatte jedoch das Glück in Südafrika in einem wunderbaren Park sehr gute Bedingungen und einige dieser wundschönen Geschöpfe vor die Linse zu kriegen :-D Ich hoffe Sie gefallen Euch.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 637.5 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D810 mit Tamron SP 150-600mm f/5.0-6.3
Aufgenommen mit Brennweite 600mm, f/6.3, 1/800 Sek. Iso 320, leichter Bildausschnitt
Ansichten: 80 durch Benutzer, 358 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.