Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgenlied
© Stefan Schlegl
Morgenlied
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1385718/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1385718/image.jpg
Die Haubenlerchen gehören zu meinen Lieblingsvögeln. Ziemlich unscheinbar im Äußeren, aber wahre Meister im Gesang.
Ich wohne schon seit einigen Jahren in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Lerchenrevier, das mit 3-4 Individuen besetzt ist und jedes Jahr mehr oder weniger erfolgreich brütet. Im Laufe der Zeit hat sich schon fast so etwas wie eine gewisse Vertrautheit ergeben, ich fotografiere hier ohne Tarnung und manchmal dulden es die Vögel, dass man sich auf wenige Meter nähert. Dennoch, wenn man stehen bleibt oder sich gar auf deren Niveau hinabbegibt werden sie doch misstrauisch und weichen aus, so dass es bei diesen am Boden lebenden Vögeln gar nicht einfach ist, sie freigestellt zu erwischen.
Heute hat mir eine dann mal den Gefallen getan und sich singend präsentiert. Ich hoffe, ich kann sie noch viele Jahre beim Singen hören, immerhin sind die Bestände in den letzten Jahren um ca. 98% geschrumpft... sehr schade um diese Art.

Ich hoffe, Euch gefällt das Bild ein wenig.

Gruß
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 456.6 kB, 1125 x 750 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 700mm (entsprechend 1050mm Kleinbild)
1/800 Sek., f/9.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 86 durch Benutzer, 278 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.