Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Türkise Perle - Leopoldsteinersee
© Christian Kremsl
Türkise Perle - Leopoldsteinersee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1386705/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1386705/image.jpg
Der Leopoldsteiner See zählt zu einem meiner Lieblingsseen in Österreich. Auf der Suche nach neuen Perspektiven verschlug es mich diesmal rauf Richtung Hochblaser - zumindest am Weg dorthin.
Für den Aufstieg bis zu diesem herrlichen Aussichtspunkt benötigte ich etwa 40 Minuten.
Die Sonne ging gerade unter und lies den Pfaffenstein durch die letzten Sonnenstrahlen regelrecht glühen. Dazu der wunderschöne See, der wie eine Perle im Frühjahr noch türkiser erscheint.
Da ich hier bis spät in die Nacht verweilte und meine neue Kamera ausgiebig testen wollte, schleppte ich fast 24 kg Equipment mit rauf. Insgesamt war ich 6 Stunden an dieser Stelle und konnte einen traumhaften Sonnenuntergang, gefolgt von einer wunderbaren Blaue Stunde und später einige Sternschnuppen beobachten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 598.1 kB, 658 x 910 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 32mm
1/25 Sek., f/8.0, ISO 50
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
1x Lee 0.9ND, 1x Lee 0.6ND
HDR: ?
Ansichten: 69 durch Benutzer, 415 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.