Krabbenspinne mit Beute
© Erika Rusterholz
Krabbenspinne mit Beute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1388236/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1388236/image.jpg
Am kleinen Lavendelhag entlang der Terrasse in meinem Riviera-Garten war emsiges Treiben, diverse Insekten taten sich an den vielen Blüten gütlich. Das gefiel mir - bis ich auf dieses Drama gestossen war:
eine zuvor auf der Rückseite des Blütenstängels lauernde Krabbenspinne hatte den gerade angekommenen Schmetterling blitzschnell mit den Vorderbeinpaaren ergriffen und durch einen Biss getötet.
Die Krabbenspinne (Thomisidae) schien für eine Weile zufrieden zu sein.

Dem Schmetterling hätte ich gerne ein längeres Leben gegönnt.

Krabbenspinnen mit unterschiedlichem Aussehen sind immer wieder sehr aktiv im Garten: meistens dann, wenn gerade keine Kamera zur Hand ist...
Die beiden Bilder sind älteren Datums - ich hatte sie vergessen und bin erst heute wieder darauf gestossen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 176.9 kB, 835 x 500 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot Pro1
Blendenzahl F/4
Belichtungszeit 1/500 Sek. (linkes Bild), resp. 1/400 Sek.
Brennweite 11 mm
Maximale Blende 2.96875
Ansichten: 56 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.