Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen, bin eben aus Estland zurückgekommen. Schreiadler und Doppelschnepfe waren leider Fehlanzeige, aber dafür hat sich diese Zitronenstelzendame bestens präsentiert. VG Lothar
Mehr hier
Hallo zusammen, Überraschungen gibt es immer wieder und meist kommen diese völlig unerwartet. Als ich in diesem Frühjahr mit dem Schwimmversteck unterwegs war und nach einem wunderbaren Abend auf dem Wasser wieder in Richtung Auto unterwegs war,viel mir dieser Vogel am Ufer auf. Er saß mitten in einem größeren Trupp Schafstelzen,passte aber optisch nicht so richtig dazu. Also paddelte ich ein paar Meter heran und machte ein paar Aufnahmen. Zu hause musste ich dann die Bestimmungsbücher wälzen un
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Hier sind ein paar Bilder, die ich in einer heimischen Kiesgrube nahe der Donau gemacht habe. Die meisten Bilder sind vom letzten Sommer, ein paar aber auch von diesem Jahr.
Mehr hier
2008-06-04 10:54 AM Heute suchte ich mit 4:00AM in den Schilfen für die Aufnahme der Larve der Libellen. Leider, die Suchen sind gegangen ist misslungen. Nebenan flog das Paar der Vögel, die im Schnabel der Insekte trugen. Sie begonnen unweit des Netzes zu fotografieren, ich habe bemerkt, dass sie bringen den Nestlingen nicht nur die Mücken, der Fliegen und der Raupen. Im Futter wogen die Larven der Libellen und Trichoptera, sowie die jungen Libellen verschiedener Arten vor. Ob man die Schlussfo
Mehr hier
2008-05-31 die Aufnahme am letzten Tag des Frühlings
Letztes WE an der Donau bei Ulm lief mir diese "Gebirgsstelze mit gelbem Kopf" über den Weg. Das Licht war nicht mehr gut, aber sie sind wohl recht selten hier, deshalb ein Bild als Doku. Gruß Volker
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter