Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mr. Aix sponsa
© Helmut Gloor
Mr. Aix sponsa
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1391478/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1391478/image.jpg
Hallo zusammen,

Nebst dem Klingnauer Stausee fotografiere ich Vögel häufig an der Aare in Wildegg. Anfang Jahr sah ich dort eine Brautente, dieser Gefangenschaftsflüchtling wurde natürlich sofort aufs Korn genommen! Den Erpel konnte ich häufiger beobachten. Als ich Mitte März nebst dem Erpel auch eine Ente sah, war ich schon relativ erstaunt. Als etwa 10 Minuten später 3 Erpel und 2 Enten rumschwammen war ich definitiv baff! Die Tiere waren heftig am balzen, würde mich schon freuen wenn es junge Brautenten gäbe.
Ganz ehrlich, ich mag die Brautenten sehr! Zum einen sind es schöne Motive, nicht nur die Erpel, auch die Weibchen! Zum anderen sind e sehr friedliche Tiere. Selbst beim balzen blieben sie friedlich und kommen gut mit anderen Wasservögeln aus, egal ob Stockenten, Möwen oder Blässhühner.

Liebe Grüsse Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-01
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X Mark II, 700mm
1/800 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 76 durch Benutzer, 267 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.