Eisiger Morgen
© Uwe Kammerer
Eisiger Morgen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1393162/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1393162/image.jpg
Auch ich konnte bei meinem Ausflug zu den voll erblühten Schachblumen die Spuren der Frostnacht überall auf den Blütenköpfen beobachten : Es war einfach beeindrukcend, die filigranen Eisstrukturen auf den schön gefärbten Blütenköpfen zu sehen.

Glücklicherweise (für die Schachblumen !) kam kurz darauf die wärmende Sonne über den Horizont und zauberte den eisigen Spuk in wenigen Minuten weg.

Bis dahin hatte ich jedoch schon einige Aufnahmen gemacht ! Danach hatte ich vom bodennahen Aufnahmestandort jedoch durchgefrorene "Eisknie"....
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 277.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77, ISO 100,
Nikon Micro-Nikkor 4.0/200 mm (Leitax) (= 300 mm KB)
f - T : 8.0 - 1/200 sec,
Stativ bodennah, kein Beschnitt
Ansichten: 34 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→