Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Purpurreiher am Nest
© Uwe Kammerer
Purpurreiher am Nest
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398285/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398285/image.jpg
Nach der doch recht ereignisreichen Zeit beim Nestbau der Purpurreiher mit viel Flugverkehr ist in der Kolonie inzwischen Ruhe eingekehrt.

Einer der Partner bebrütet die Eier, der Andere schaut ab und zu mal vorbei oder wechselt sich mit ihm ab. Dies aber eher im Stunden- als Minutentakt...

Trotzdem ist es ein wunderbares Erlebnis, die doch so seltenen Reiher so nahe vor sich zu sehen und in aller Ruhe beobachten und fotografieren zu können. Auf dem Foto sieht man den grauen Rücken des brütenden Altvogels in der Nestmulde.

Bin mal gespannt, wenn die Jungen gschlüpft sind und wieder mehr "Action" angesagt ist.

DAs Licht war nicht das Allerbeste, daher die recht hohe ISO-Zahl (für die alte A 700 ist das viel....)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 522.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
SONY Alpha A 700, ISO 640
Minolta AF-G APO 4.5/400 + Sigma 2.0x Konverter (= 1200 mm KB)
f - T : 9.0 - 1/250 sec, Stativ
leichter Ausschnitt
Ansichten: 51 durch Benutzer, 265 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→