Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Honigbiene (Apis)
© Jürgen Kunze
Honigbiene (Apis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398813/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398813/image.jpg
Bei mir auf der Arbeit, mitten in der Stadt, steht ein Bienenstock. Dort wird z.Z. lecker Honig produziert. :-D
Einmal in der Woche kommt der Imker und zeigt einigen Schülern was alles so im Bienenstock passiert.
Mich interessierte aber was davor geschieht. Eine Biene im Flug wollte ich ablichten.
Also plazierte ich die Kamera, unter Lebensgefahr ;-), seitlich vor das Einflugsloch.
Als zwei Akkus leergeknipst waren und eine Biene mich als potentiellen Gegner ausgemacht hatte, waren nur zwei Fotos zu gebrauchen.
Bei der besseren Quali fliegt die Biene aber leider seitlich an. :-/
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie man es besser hinbekommt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-14
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 307.6 kB, 1000 x 582 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5300, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/7.1, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Stativ, Funkfernauslöser, Spiegelvorauslösung
Ansichten: 53 durch Benutzer, 152 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→