Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sie fliegen wieder, die Blauflügligen Libellen
© Anneli Krämer
Sie fliegen wieder, die Blauflügligen Libellen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399009/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399009/image.jpg
Heute hatte ich großes Glück. Über 4 Stunden auf meiner Orchideenwiese fotografiert und sehr viele Insekten gefunden. Ein Chip war voll von den herrlichsten Faltern, Käfern, Libellen und vielen anderen Insekten.
Doch zum Schluss folgte ich den Männchen der Blauflügligen Libellen in den Wald und sah mehrere Weibchen dort sitzen und auf den Bräutigam warten. So konnte ich dieses Weibchen im Dunkel des Waldes fotografieren.

Heute war für viele Insekten auf der Wiese Hochzeitstag und ich konnte manche Balz oder Paarung beobachten.
Die Weibchen der Blauflügligen Libellen haben diesen herrlichen goldbraunen Ton.
Dunkelgrün sind die Weibchen der Gebänderten Prachtlibellen, doch sie fliegen etwas später im Jahr.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 320.1 kB, 1100 x 825 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/8.0, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 41 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→