Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Königin im Blätterwald
© Katja Taylor
Königin im Blätterwald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1401169/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1401169/image.jpg
Noch sind sie alleine unterwegs, die Königinnen der deutschen Wespe, und eifrig mit Nestbau und Larvenfütterung beschäftigt. Wobei sie zwischendurch auch einmal Essen fassen müssen, wie man hier sieht. Es fliegen ziemlich viele herum zur Zeit, habe ich das Gefühl. Ein Nest habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Dieses Foto hat zusätzlich noch therapeutischen Nutzen für mich, denn eigentlich habe ich eine irrationale Angst vor Wespen. Spinnen können mich nicht schrecken, aber wehe es fliegt etwas schwarz-gelbes um mich herum, dann gehe ich in der Regel stiften ;-)
Aber so aus der Nähe betrachtet und mit Infos versehen, sind sie auch schlicht und einfach faszinierend :-)

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-18
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 757.4 kB, 1280 x 960 Pixel.
Technik:
FUJIFILM X-S1, 49.1mm
1/800 Sek., f/8.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Marumi Nahlinse +3

Ansichten: 52 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→