Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fasanenhahn
Münsterland, April 2023 Flügelschlagender Hahn. In dieser Position mag ich sie am liebsten. Etwas schräg von vorn. Die Flügel voll geöffnet. Die Flügelspitzen mit Bewegungsunschärfe. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenhahn
Fasanenhahn Münsterland, April 2023 Jetzt ist wieder die Zeit für die balzenden Hähne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenhahn
Münsterland, März 2022 Mit den Fasanen hatte ich dieses Jahr kein Glück. Viele gesehen und gehört, aber kein vernünftiges Bild von einem flügelschlagenden Hahn. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2022 Etwas Entspannung zwischendurch. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2022 Auch bei uns nimmt die Balz langsam Fahrt auf. Heute morgen war schon gut betrieb. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2022 Die ersten Hähne rufen bereits. Dieser wollte mir den Gefallen noch nicht tun. Ich habe hier mal die Olmypus an dem alten Nikonobjektiv angeschlossen. Sieht doch gut aus, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenbalz
Münsterland, April 2021 Fasane Bei der Fasanenbalz geht es manchmal ganz schön ruppig zu.
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2020 Noch vom letzten Wochenende. Ich fahre gelegentlich die Felder in der Umgebung ab. In diesem Jahr war mir noch nicht viel gelungen. An diesem Sonntag zuerst auch nicht. Dann kam ich erst an einer Hasenhochzeit vorbei. Danach saß noch dieser Gockel am Straßenrand. Er tat mir den Gefallen kurz in die Kamera zu lächeln. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasan (Phasianus colchicus)
Gockel, April 2019 An der Nordseeküste Manchmal drehen sie sich leider im letzten Moment weg.
Mehr hier
Gockel
Gockel, April 2019 An der Nordseeküste
Mehr hier
Fasan (Phasianus colchicus)
Gockel, April 2019 An der Nordseeküste
Mehr hier
Fasanenhahn (Phasianus colchicus)
Gockel Münsterland 03 2017 Hier hat er sich mal schön in meine Richtung gedreht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenhahn (Phasianus colchicus)
Gockel Münsterland 05 2008 Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenhahn (Phasianus colchicus)
Gockel Münsterland 03 2017 Die ersten Rufe sind zu hören. Die Balz beginnt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenkampf
Noch einmal die beiden Hähne beim Revierkampf Sehr nah, direkt am Wegesrand, völlig ohne Tarnung. Da fliegen die Federn. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasan
Fasanenhahn Mit typisch münsterländischen Hintergrund. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenkampf
Hallo, 2 Hähne beim Revierkampf Sehr nah, direkt am Wegesrand, völlig ohne Tarnung. Schöne Gelegenheit. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasan
Hallo, Jetzt rufen sie wieder. Er zeigt sich zwar etwas weggedreht aber es ist für mich der Erste in diesem Jahr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasan im Morgenlicht
Hallo, endlich ist mir mal wieder ein Gockel im schönen Morgenlicht über den Weg gelaufen. Auf einem alten Maisfeld tat er mir den Gefallen sich für ein Bild zu posieren. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel im Garten
Hallo, dieser Gockel kam in der letzten Zeit häufiger zur Futterstelle in unserem Garten. Er übernachtet gerne in den Tannen vom Nachbarn und kommt vorher kurz zu uns, um noch ein paar Körner zu picken. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Hallo, diesen Gockel hab ich schon mal gezeigt. Ein Bild aus April 2008. Ein Bild aus der gleichen Serie. Nur andere Flügelstellung und Ausschnitt aus Querformat. So ein schönes Licht hatte ich leider noch nicht wieder. ... zumindest nicht mit Gockel im Sucher. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Hallo, als letztes Bild des Jahres mal wieder einen Gockel. Mai 2012. Die Pose des Hahns gefällt mir selber gut. So zeigt er sich von seiner besten Seite. Der Hintergrund ist leider sehr unruhig. Vielleicht gefällt es trotzdem. Allen schöne Feiertage. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel auf Texel II
Dieser Gockel präsentierte sich auf Texel im bunten Kleid auf bunter Wiese. Nur mit den Flügeln schlagen wollte er nicht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Mal wieder ein Gockel von mir. Nicht von Texel, sondern im Münsterland. Leider nur von hinten, aber einen Blick über die Schulter ließ er zu. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel auf  Texel
Ich hab schon lange keinen Fasanenhahn mehr gezeigt. Dann eben diesen von Texel. Ich habe ja schon viel über die Fasanen auf Texel gelesen, aber so kooperativ fand ich sie eigentlich nicht. Es ist in vielen Gewerbegebieten in NRW leichter, mal einen nah zu erwischen. In dieser Pose schräg von vorn hat man am wenigsten das Problem, dass der Schwanz nicht ganz mit aufs Bild kommt. Ich habe den Hintergrund mit Nikon Capture NX2 entschrauscht. Schaut doch bitte mal, ob das in Ordnung ist. Gruß, Bern
Mehr hier
Fasan
Bevor es nun Herbst wird noch schnell ein Bild aus diesem Frühjahr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel beim Balzruf
Mal wieder ein Gockel von mir. Und mal wieder zu nah. Daher ein Ausschnitt aus dem Querformat. Hier würde mich interessieren, ob der Ausschnitt passt und der Bildaufbau so wirkt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Mal wieder ein Gockel Meistens sind sie ja entweder zu weit weg oder zu nah. Hier passte die Entfernung mal einigermaßen. Im ersten Licht des Tages.
Mehr hier
Fasan
Dieser Gockel hat beim Balzruf etwas den Bodenkontakt verloren. Leider mal wieder nicht perfekt, das Bild. Aber immerhin sind wenigstens die Füße im Bild.
Mehr hier
Fasanenhahn
Fasanenhahn nach der Balz Nach den anstrengenden Wochen der Balz war dieser Gockel nur noch müde. Er putzte sich ausgiebig das Gefieder und hin und wieder gähnte er in den Morgen. Habt ihr schon mal Vögel gähnen gesehen? Ich bislang noch nicht.
Mehr hier
Gockel mit Kiebitz
Fasanenhahn bei der Balz Zur Abwechslung mal mit Kiebitz. Die Kiebitze mochten es garnicht, wenn die Gockel zu nah in ihre Brutbereiche gekommen sind. Lautstark wurden sie vertrieben. Oft waren 5-6 Kiebitze in der Luft. Den Fasanen war das sehr unangenehm und nach ein paar Minuten verzogen sie sich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenhahn bei der Balz
Ich hab noch ein Bild von einem Gockel, der mal wieder zu nah war. Hier sind es wieder die Füße, die nicht ganz auf das Bild gekommen sind. Den Ausschnitt habe ich diesmal bewusst enger gemacht. Ich finde hier fehlt zwar etwas Schärfe auf dem Kopf, es wirkt aber die Perspektive von vorne und der Schatten des Kopfes auf dem Flügel. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn bei der Balz Wenn die Gockel zu nah kommen, fehlt immer irgendetwas auf dem Bild. Entweder die Flügelspitzen oder die Schwanzfedern, hier waren es die Füsse. Daher der Ausschnitt. Was haltet Ihr davon? Sollte der Ausschnitt lieber etwas weiter oder noch enger?
Mehr hier
wieder ein Gockel ein Gockel
Serie mit 35 Bildern
BW
Fasanenhähne bei der Balz
wieder ein Gockel
wieder ein Gockel. Diesmal ist der Hintergrund zwar nicht so schön aber dafür sieht man schön, was die Gockel für einen Staub aufwirbeln können.
Mehr hier
ein Gockel
Leider ist er nicht ganz auf dem Bild, weil der zu nah war. Daher ein Ausschnitt in ungewohntem Format und die Frage an euch: Ist das eher ein Bild von einem Vogel mit appen Füssen oder kann man das als Portrait durchgehen lassen? Gruß, Bernd
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter