Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühstück
© Kai Rösler
Frühstück
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1402390/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1402390/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-27
KR ©
Dieser Marienkäfer verspeiste vor meinen Augen (bzw. vor meinem Objektiv) in aller Ruhe eine Blattlaus. Was man im Bild nur erahnen kann, ist das Zappeln der Laus, die mit ihren Beinen in alle Richtungen auszuschlagen versuchte, um sich zu befreien. Man sieht, dass der Marienkäfer (dieses niedliche Tier ...) mit seinen Vorderbeinen die Laus umklammert, damit sie nicht entwischen kann. Am Ende des Frühstücks waren nur noch 2 Beine der Laus vorhanden ....

Ich habe das ganze auch als Film dokumentiert, weiss aber nicht, ob man das hier auf irgend eine Weise hochladen kann.

Technik:
Canon EOS 70D, MP-E65mm
1/13 Sek., f/9.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 383.7 kB 1250 x 834 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Ansichten: 82 durch Benutzer284 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: