Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Kuckuck!"
© Stephan Bandner
"Kuckuck!"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405137/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405137/image.jpg
Die Aufnahme von diesem jungen Schwarzspecht entstand vor einigen Tagen in Bulgarien, aus einem Tarnversteck heraus.

Für mich ist der Schwarzspecht einer der schwierigsten Vogel-Motive. Er steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber es ist unglaublich schwer, diesen Vogel gebührend abzulichten. Seine Bruthöhle befindet sich meist in großer Höhe, im Dunkel hoher Laubbäume. Man kommt selbst mit 500 mm nicht nahe genug heran. Die steile Aufnahmeposition gegen den Himmel begünstigt die Belichtung seines schwarzen Federkleides auch nicht gerade. Wäre da nicht die rote Kappe! Die reißt alles raus und man freut sich wie ein Kind, wenn er sie uns so frech entgegenstreckt.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-21
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 597.6 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.5, ISO 2000
Manuell belichtet, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 127 durch Benutzer, 399 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietBulgarien
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.