Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mond-Azurjungfer
© Andreas Wronna
Mond-Azurjungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1407420/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1407420/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-08
AW ©
Liebes Forum,

ich war ein bischen spät dran mit dem alljährlichen Besuch meiner Eltern an der Nordseeküste. Wenn ich in meiner alten Heimat bin, dann zieht es mich immer in die Moore Ostfrieslands. Spät dran deshalb, weil ich nur noch ganz wenige Exemplare der Mond-Azurjungfer entdecken konnte. Und wieder gelang es mir nicht, ein perfektes Bild von dieser grazilen Seltenheit zu machen. Der Hinterleib ist nicht mehr 100%ig scharf.
Aber ich denke, die Aufnahme kann man hier allein aufgrund der wenigen Bilder, die bislang im Forum gezeigt wurden, einstellen.

Viel Freude beim Betrachten eines des selteneren "blauen Stäbchen"...

Viele Grüße: Andreas

Technik:
Aus der Hand, EOS 7D MarkII, Sigma 150mm stabilisiert. ISO 200, f=5.6, 1/100 Sek
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 755.3 kB 1499 x 1000 Pixel.
Ansichten: 32 durch Benutzer142 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: