Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
elegant... Uferschnepfe *Limosa limosa*
© Ralf Kistowski
elegant... Uferschnepfe *Limosa limosa*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/28/140811/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/28/140811/image.jpg
Aufnahme vom 20.04.2008:

Uferschnepfen fallen alleine durch ihre Größe auf den Brachwiesen auf - immerhin werden sie ca. 40 cm groß. In NRW brüten sie leider nur noch selten - der Gesamtbestand wird auf 250 bis 300 Brutpaare geschätzt. Das bedeutenste Brutvorkommen gibt es dabei am unteren Niederrhein.

Gott sei Dank sind die schönen Vögel oft gar nicht so scheu - so dass Beobachtungen mit einem entsprechenden Fernglas eigentlich leicht möglich sind. Dabei gelingt es am ehesten, die Vögel von Beobachtungsständen oder aus dem Auto heraus zu beobachten - aussteigen sollte man dabei allerdings nicht - meist hört man dann noch ein kurzes „gruitugruitu..“ und schon sind sie weg...

VG, Ralf

weitere neue Bilder auf unserer Website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php
.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.1 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2X, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f 7,1, 1/250 sec.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 136 durch Gäste, 393 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.