Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brauner Bär e.L.
© Karl-Heinz Stein
Brauner Bär e.L.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/2/14086/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/2/14086/image.jpg
Eingestellt:
KS ©
Brauner Bär - erinnert zunächst vom Titel her an eine Aufnahme aus dem Wildpark Lüneburger Heide. Hat aber mit Bären genau so wenig zu tun, wie ein Dukatenfalter mit Geld. Ein Schmetterling aus der Familie Arctidae - Bärenspinner. Den Namen hat diese Schmetterlingsgruppe von den dicht behaarten Raupen. Vollständiger Titel wäre also: Brauner Bär Arctia caja Weibchen auf Chrysantemus vulgare e. L. Das e.L. steht für das hier gebräuchliche KD, denn es bedeutete, dass dieser Schmetterling aus der Raupe gezüchtet wurde - e. L.- ex Larva wird bei den Entomologen benutzt um einen Wildfang von einem gezüchteten Tier zu trennen. Aufnahme ubnter "Studiobedingungen" vor der Freilassung des Tieres.
Größe 60.6 kB 839 x 557 Pixel.
Ansichten: 19 durch Benutzer611 durch Gäste733 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: