Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Kreuz
Beigetreten 2008-05-13

Aktivität

Nordsee
Hallo Josef! Sagenhafte Stimmung mit starker Tiefenwirkung und tollen Farben! Würde mir sehr gut großformatig über meinem Sofa gefallen... lg olli
Mehr hier
Rio Celeste
Nach längerer Zeit (Abi usw.) melde ich mich mal wieder mit einem Foto aus meinem Costa Rica Urlaub im August diesen Jahres zurück. Der Rio Celeste im Tenorio Nationalpark ist bekannt durch sein mineralstoffhaltiges und dadurch türkisblaues Wasser.
Mehr hier
Waldwiese
Dieses Bild entstand heute am Rande einer Feuchtwiese im südl. Schwarzwald. Ich finde dieses Bild lebt vor allem durch seine feinen Strukturen im Gras und der Rinde der Bäume. Leider kommen diese in der Web Version nicht so toll raus wie bei mir auf dem Rechner.
Mehr hier
Winterlicht
Hallo Michael! was für ein Foto! Beeindruckende Farben und wunderbar präsentiert. Es lohnt sich also immer wieder auch bei schlechtem Wetter loszuziehen. Hätte ich das heute nur auch getan... Letzten Donnerstag hat sich für mich aber auch gelohnt. Da bot sich ein toller Sonnenuntergang vom Kandel aus. Grüße, OlliK.
Mehr hier
Frankenwaldhöhen
Hallo Stephan! Wie ich finde eine wunderbar eingefangene Stimmung! Toll die Staffelung der Bäume im Hintergrund und die Lichtstrahlen am Himmel. Ich verstehe nicht, wieso dieses Bild noch keinen Kommentar hat. Nur, weil es keine Aufnahme aus Island oder Schweden ist? Grüße, OlliK.
Mehr hier
Kandelblick 2
Erneuter Blick vom Kandel im Schwarzwald während sich im Tal alle über das schlechte Wetter aufregten. Ca. 1000m höher bot sich diese tolle Sicht. Ich hoffe die Windräder auf dem Rosskopf stören den Landschaftscharakter nicht zu sehr.
Eismoos
Ich hoffe ihr habt euch noch nicht an diesen klassischen Wintermotiven sattgesehen und es gefällt euch. Heute an der Glotter im Schwarzwald.
Hallo Kevin, ein sehr schönes Motiv und eine tolle Stimmung. Der Himmel ist mir allerdings etwas zu überstrahlt wodurch er auch an Details verliert. Vielleicht einen Verlaufsfilter drüber legen? Ansonsten sehr schön! Grüße, OlliK.
Mehr hier
Über dem Nebelmeer
Hallo Martin, einfach immer wieder toll anzusehen diese Bergkette und eine traumhafte Aufnahme dazu! Wunderbar die im Vordergrund und im Nebel versunkenen und dann stellenweise herausragenden Bäume. Klasse! Grüße, OlliK.
Mehr hier
Nicht nur vögel?
Hallo Neil, ein spektakuläres Bild! Mir gefällt besonders der Verlauf der Felsen im Vordergrund. Die Farben harmonieren einfach wunderbar miteinander. Mich würde auch eine Aufnahme davon mit kürzerer Belichtungszeit interessieren um dem Bild mehr Ruhe zu geben. Grüße, OlliK.
Mehr hier
Granit & Meer
Wurde ja schon alles gesagt. Traumhafte Aufnahme!! Ich finde die Belichtungszeit perfekt gewählt. Grüße, OlliK.
Mehr hier
Moonrise
Hallo Christian, ich schließe mich Hans an. Eigentlich bin ich ein Freund puristischer Aufnahmen muss hier jedoch sagen, dass es mich nicht überzeugt. Vielleicht hättest du abwarten sollen, bis der Mond noch etwas gestiegen wäre. Grüße, OlliK.
Mehr hier
Lichtkegel
Blick vom Lindenberg im Schwarzwald ins Ibental bei einer beeindruckenden Lichtsituation.
Über den Wolken
Blick vom Schauinsland im Schwarzwald an diesem wolkigen ersten Tag des neuen Jahres.
Alpensicht
Hallo, vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe das Bild schon im November hochgeladen. Deshalb lässt es sich nicht mehr für den aktuellen Landschaftswettbewerb vorschlagen. Viele Grüße, Olli
Mehr hier
schwere Last
Diese Windbuchen auf dem Schauinsland sind einfach meine Lieblingsbäume. Durch ihren exponierten Standort sind sie Wind und Wetter ausgeliefert und erhalten somit ihre bizarre Wuchsform.
Fächerkorallen
Vielen Dank für die Anmerkungen und den Wettbewerbsvorschlag! An Dieter: Das Foto entstand Nachmittags Hätte aber auch Morgens sein können. Du hast recht.
Mehr hier
Fächerkorallen
Windbuchen am letzten Wochenende bei -7°C und Sturmböen auf dem Schauinsland im Schwarzwald. Wir haben uns gefühlt wie Polarforscher.
Alpensicht
Diese grandiose Sicht bot sich gestern Abend vom Feldberg (Schwarzwald,1493m) aus auf die Schweizer Alpen.
Kandelblick 2
Hallo Karin, ich finde den Begriff "beeinflusste Natur" etwas schwammig formuliert. Meiner Auffassung nach ist die Natur bei diesem Motiv durch die Windräder beeinflusst... Ich hatte bei diesem Motiv Probleme, den Kontrastumfang (heller Himmel, sehr dunkle Berge) darzustellen. Ich habe versucht, das mit HDR hinzubekommen. Vielleicht wäre aber ein Grauverlauf besser gewesen. Was du mit der sehr starken Verkleinerung meinst weiß ich nicht genau. Im Vordergrund befanden sich störende Tann
Mehr hier
Feldbergblick
Hallo Ralf, erstmal danke für deine Bewertung. Die rauschigen Stellen ergeben sich durch den Dunst/Nebel der zum Aufnahmezeitpunkt vorhanden war. Ich finde dieser vermittelt eine schöne Stimmung. Ich würde mich über weitere Anmerkungen darüber freuen. Grüße, Olli
Mehr hier
Feldbergblick
Blick vom Feldberg im Schwarzwald
Kandelblick 2
Der eine oder andere wird dieses Motiv vielleicht kennen. Diesmal bei einer völlig anderen Lichtsituation heute bei Sonnenuntergang auf dem Kandel im Schwarzwald. Ich bin mir nicht sicher ob der Kontrastumfang zu hoch ist für den Betrachter.
Buhnen
Vielen Dank für die Anmerkungen! So habe ich mir das Vorgestellt. Immer schön Kritik üben! Mich interessiert dabei besonders, was ich besser machen kann. Schönen Abend, Olli
Mehr hier
Buhnen 2
Buhnen am Strand von Graal-Müritz, Ostsee. Kurz vor Sonnenuntergang.
Buhnen
Buhnen am Strand von Graal-Müritz, Ostsee
Kandelblick
Bild des Tages [2008-10-31]
Blick vom Kandel im Schwarzwald, im Dezember 2007 Mein erstes Foto in diesem Forum
Mehr hier