Eichenschwärmer
© Karsten Birk
Eichenschwärmer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1409554/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1409554/image.jpg
Hallo,
diesen (sehr) großen Falter entdeckte ich in Portugal. Trotz der auffälligen Größe paste er sich von oben gesehen perfekt in den Bewuchs ein, aber ein Bläuling den ich ablichten wollte "verriet" ihn.Eichenschwärmer (Marumba quercus)
Da ich ihn nicht stören wollte und diese kleinen "Disteln" in denen er saß, extrem "scharf" sind gelangen nur wenige Aufnahmen,ich hätte aber für die Bestimmung noch verschiedene Komplettansichten - es ist ein Eichenschwärmer / Marumba quercus (Dank an Daniel Müller für die Bestimmung).

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 184.9 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1, 100mm (entsprechend 100mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/8.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Freihand
Ansichten: 30 durch Benutzer, 169 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.