Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dukaten-Feuerfalter
© Peter Spangenberg
Dukaten-Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413242/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413242/image.jpg
Vielen Dank, Peter, für die korrekte Artenbestimmung! Freue mich nun umso mehr, neben den zahlreich vertetenen Großen Feuerfaltern in unserem zurückliegendem Urlaub in Tirol ein so seltenes Exemplar vor die Linse bekommen zu haben. Es war auch tatsächlich der Einzige, den ich gesichtet habe.

Die Aufnahme ist ein Stack aus zwei Freihand-Fotos. Und in diesem Falle war ich froh, die Serienbildfunktion eingeschaltet zu haben, auch wenn die Chancen auf verwertbare Stacking-Fotos aus der Hand und bei den beweglichen Faltern ziemlich gering sind. Zwei der Aufnahmen ermöglichten dann doch ein Foto mit einer Schärfe bei Blende 5, die keine der Einzelaufnahmen aufweist.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 798.9 kB, 1200 x 837 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/2500 Sekunden, F/5, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM, UV-Filter
Stacking aus 2 Frei-Hand-Aufnahmen, bearbeitet mit Helicon Pro
Ansichten: 26 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→