Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Zweigestreifte Quelljungfer - eine Schönheit in den finnischen Wäldern
© Anneli Krämer
Die Zweigestreifte Quelljungfer - eine Schönheit in den finnischen Wäldern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413626/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413626/image.jpg
Dieses Weibchen einer sehr schönen großen Libellenart fand ich gerade in Finnland - in Karelien an der russischen Grenze. Frisch geschlüpft sind sie ja noch etwas leichter zu fotografieren.

Danke für die Bestimmungshilfe - ich habe kein Buch dabei.

Auch hier mit großer Blendenzahl nicht optimal freigestellt, weil ich immer dachte, mit kleiner Blende zu wenig Schärfe in das Motiv zu bekommen.
VG
Anneli

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 506.9 kB, 1500 x 932 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/10, ISO 500
manuell Belichtung, Korrektur 10/6, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 53 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→