Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Import aus Frankreich II
© Burkhard Lehmann
Import aus Frankreich II
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416502/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416502/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-29
BL ©
Eigentlich wollte ich dieses Bild nicht einstellen ... wegen der Ringe. Aber Steffen Fahl hat mir gut zugeredet, ich versuche es daher einmal. Damit wird die kleine Serie nun vier und nicht drei Bilder umfassen.

Ein Großteil der Schwarzkopfmöwenpopulation ist beringt, viele Tiere tragen neben dem üblichen Metallring auch noch einen Farbring (der aber nicht ewig hält, teilweise werden die Tiere bei Nachfängen dann auch umberingt, d. h. die Nummer kann im Laufe des Lebens wechseln). Die Farbberingung ist recht effizient, teilweise lässt sich der gesamte Lebenslauf eines Tieres verfolgen. Einige der von mir in Frankreich abgelesenen Schwarzkopfmöwen waren schon über 20 Jahre alt und wurden in diesem Zeitraum bis 300x an den unterschiedlichsten Orten in Europa registriert. Es lohnt sich also genau hinzuschauen.
Dieser Vogel trägt einen Farbring mit der Kennung 3LYJ und wurde im April 2017 in der Nähe von Antwerpen beringt. Das Foto zeigt die erste Sichtung, in der Nähe von Calais in Nordfrankreich.

Technik:
Brennweite 600mm
1/800 Sekunden, F/6.3, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 673.4 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 50 Zeigen
Ansichten: 78 durch Benutzer265 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: