Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vierbindiger Schmalbock
© Burkhard Lehmann
Vierbindiger Schmalbock
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418295/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418295/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-31
BL ©
Leptura quadrifasciata oder Vierbindiger Schmalbock ist in den Laubwäldern in Mitteldeutschland nicht selten, trotzdem aber eine sehr attraktive Art. Die Larven leben im Totholz, meist in Weichholz, oft aber auch in Buchen, die Imagos trifft man im Juli und August recht häufig auf div. Blüten an Säumen von Waldwegen und auf Waldwiesen.

Ich fand es recht schwer, ihn halbwegs ansprechend in Szene zu setzen. Käfer sind allerdings im Forum etwas unterrepräsentiert, daher möchte ich mich ihnen künftig etwas intensiver widmen. Da ich mich noch als Makrolehrling Bild: Verlegenes Gesicht betrachte, würde ich mich über konstruktive Hinweise besonders freuen. Mich persönlich stören etwas die dunklen Flächen im Hintergrund.

Technik:
Brennweite 150mm
1/320 Sekunden, F/5, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
150mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 442.0 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 41 durch Benutzer167 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.