Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eresimus oder gilippus?
© Stefan Jeschke
Eresimus oder gilippus?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1422736/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1422736/image.jpg
Falls mir ein Experte hier helfen kann: beide obigen Danaus-Arten koennten es mMn. sein.
Diese Seite: http://www.butterflyfunfacts.com/soldierqueendifference.php
und diese Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Danaus_gilippus
halfen mir leider nicht weiter (wiedersprechen sich irgendwie ein wenig). Falls es hilft: die Oberseite des Unterfluegels hat am Rand weisse Augen. Ich wuerde auf den Gilippus tippen, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aufnahmeort: Flagstaff (Arizona) am Rand einer Wiese.

Nachtrag: Peter hat ihn eindeutig als Gilippus identifiziert (siehe unten), wofuer ich mich herzlich bedanke!

Viele Gruesse,

Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 476.5 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon DX, 55-300 VR @195mm, 1/750 Sekunden, F/6.7, ISO 400, manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich, Winkelsucher, freihand.
EBV: Ton- und Farbwertkorrekturen (auch lokal), leichter crop, verkleinern, nachschaerfen
Ansichten: 87 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→