Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein allererstes Bild
© André Zwick
Mein allererstes Bild
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1426333/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1426333/image.jpg
der kontrollierten Naturfotografie .
Diesen Wegerich - Scheckenfalter hatte ich nachmittags um 16.00 h in Schlafstellung angetroffen .
Ich hatte keinerlei Hilfsmittel mit , weder Stativ , Pflanzenklammern , geschweige denn einen Reflektor oder Diffusor .
Ich habe etwas den Hintergrund gestaltet und frei Hand aufgenommen .
Eigentlich unbewusst meine ersten Schritte in die kontrollierte Makrofotografie .
Was mich anfing über meine bisherige Herangehensweise an die Makrofotografie völlig neu zu über denken .
Ein Naturfreund hat mich vor kurzem zu den Gottesanbeterinnen mit genommen , die tief im Gras sitzen .
Viele Bläulinge flatterten herum , die ich liebend gern fotografiert hätte .Aber wäre ich nun in meiner alten Manier durch diese Wiese gestürzt , hätte ich die eine oder andere Mantis sicherlich tot getreten .
Ich muss völlig umdenken , es gibt nicht die " schonende " Naturfotografie , sondern nur die , wo der wenigste Schaden angerichtet wird . Ich bin dabei zu überlegen , ob ich diese Art zu fotografieren gänzlich aufgebe im Sinne der Natur oder gibt es einen Kompromiss ?
Schönes Wochenende
VLG André
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-01
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 461.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus E - 30 mit Sigma Makro 2,8 /105 mm
F/7,1 - 1/200 - ISO 250 - RAW Datei ,dementsprechend bearbeitet
Ansichten: 65 durch Benutzer, 118 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→