Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Hiltbrunner
Beigetreten 2008-05-21

Aktivität

füchsin
Bewundernswert und ein richtiges Naturfoto. Güsse, Markus
Mehr hier
Mäusebussard
1A++ Franz - Herzliche Gratulation!
Wenn die Kraniche ziehen...
Hallo Ein Klassiker für einmal mit Mond, deine Interpretation gefällt mir ausserordentlich gut. Gruss, Markus
Mehr hier
Herbstlibelle
Danke euch der lieben Kommentare. Mir gefallen diese Art von Hintergründen sehr. In diesem Falle eben der Herbst und das Blatt unten sollte dem Bild Tiefe geben, was scheinbar so nicht rüber kommt. @Helmut: Dank des schönen, überdurchschnittlich warmen Wetters der letzten Wochen, hat sich der Sommer sehr lange gehalten und entsprechend auch Fauna und Flora. Gruss, Markus
Mehr hier
Herbstlibelle
Hallo Zusammen Wohl eine der Letzten hat sie geduldig gewartet um in diesem wunderbarem Licht vor herbstlichem Schilfhintergrund fotografiert zu werden. Viel Spass und Grüsse aus Bern. Markus
Mehr hier
Schilfeisi
Hallo - Da kannst du dich doppelt freuen. Endlich sind sie wieder da und gleich eine Aufnahme, welche kaum zu toppen ist - Gratuliere. Grüsse, Markus
Mehr hier
Murmeli fotografieren...
Schönes Bild Fabian. Ich bin jedoch am Rätselnn wo das sein könnte, hilfst Du mir? Gruss, Markus
Mehr hier
Ich beschütz' dich
Sehr schöne Szene und das stimmungsvolle Licht gefällt mir auch. Ich hätte den Ausschnitt allerdings anders gewählt.
Mehr hier
Zauneidechse
Genials Bild, genau so wie es ist
Mehr hier
600mm Testwochenende zum Zweiten
Du brauchts noch mehr Brennweite Sonst gefällt mir Dein Bild recht gut. Grüsse, Markus
Mehr hier
Turmfalk beim Rütteln
Hallo Giovanni Ja da hattest Du Glück. Leider ist das Bild unscharf und stark verrauscht. Zudem stört mich auch der abgeschnittene Flügel. Gibt dieses Objektiv noch mehr her?? Grüsse, Markus
Mehr hier
Schwan im Spiegel der Natur
Hallo Sven Ein aussergewöhnliches Bild von einem alltäglichen Motiv. Das Licht, der dunkle Hintergund machen es besonders und schön. Ich persönlich hatte den Schwan noch etwas nach links gerückt. Grüsse, Markus
Mehr hier
Frisch aus dem Nest
Hallo Zusammen Freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt, Danke. @Klaus and all: Die Bilder habe ich an einem kalibrierten Monitor aufbereitet und dort sind die Farben stimmig, respektive der Rotanteil nicht zu hoch. Aber wenn ich das Bild an meinem Zweitgerät anschaue, an welchem der Monitor nicht kalibriert ist, erscheinen mir die Röttöne auch etwas zu stark. Ich werde mir das noch einmal genau anschauen. Wie ist es denn bei euch Anderen? Erscheint euch der Rotanteil auch zu hoch? Grüsse, Ma
Mehr hier
Frisch aus dem Nest
Hallo Zusammen Diesen Frühling habe ich einige Zeit bei den Wasseramseln verbracht. Es zeigte sich einmal mehr, dass es lohnt sich auf die Tiere ein zu lassen, ihr Verhalten kennnen zu lernen und viele interessante Dinge zu erfahren. Dieses Junge hier, war 2 Tage vorher noch im Nest. Ich staunte nicht schlecht, wie weit diese jungen Tiere bereits entwickelt waren. Wobei, "Mama" hat sie wirlich kräftig durchgefütter Hoffe euch gefällt das Bild und freue mich natürlich auf Kommentare und
Mehr hier
... federleicht...
Hallo Corina Dein drittes - hier gezeigtes - Bild gefällt mir eindeutig am Besten. Die Farben und das Licht machen das Bild wirklich federleicht und zart. Auch der Schnitt ist Dir gut gelungen. Was mich ein bisschen stört ist der Wassertropf links unterhalb des Blütenzentrums. Ich weiss, dies war das 1. Mal wo Du draussen fotografiert hast. Von daher, Hut ab. Übung macht den Meister und ich finde, Du bist auf gutem Weg ) Ä Gruess - Markus
Mehr hier
Falkenlibelle auf Patrouilleflug
Ein schönes Experiment, welches beweist, dass es geht. Mit vieeeel Geduld und Übung. Grüsse - Markus
Mehr hier
Spring ich oder spring ich nicht....
Hallo Hmmm ich weiss nicht so recht ob mir das Bild gefallen will. Du hast hier zwar eine schöne Situation eingefangen aber ich meine das Bild würde besser rüber kommen, wenn das Füchslein vorne in der Schärfebene liegen würde. Die damals vorherschenden Lichtsituation kenne ich zwar nicht, aber das Bild wirkt etwas hell. Grüsse - Markus
Mehr hier
Rüttlerin
Hallo Peter Ein tolles Bild einer schönen Situation. Ich liebe die Turmfalken. Grüsse - Markus
Mehr hier
Stockente
Hallo Zum Glück hast Du Deine Ente hier gezeigt, die ist nämlich eine der Schönsten seit langem. Grüsse - Markus
Mehr hier
Kleiber .... ♫♪♫♫♪
Hallo Gratuliere zum ersten Kleiber. Und gleich so schön. Die lange Verschlusszeit gibt dem Bild Dynamik, trotzdem ist das Auge scharf - Perfekt. Grüsse - Markus
Mehr hier
Reiher an Fluss
Hi Josef Es ist schon einiges erwähnt worden, was ich grundsätzlich auch finde. Nur sehe ich das Ganze etwas differenzierter. Man kann schon einmal etwas komponieren AAAAAber dies soll dann auch deklariert sein. Dies hast Du in diesem Falle gemacht, daher Hut ab. Wobei sehen tut man es auch auch so. Übrigens, das Rosa, was in Wirklichkeit wohl eher grau war, finde ich etwas "too much". Grüsse aus Bern Markus
Mehr hier
Dynamik
Solche Bilder sind immer Geschmackssache. Mir gefällt es, auch wenn nichts mehr scharf ist. Grüsse, Markus
Mehr hier
Starkes Bild, v.a. wenn man weiss, wie schwierig deren Flugbahn voraus zu schätzen ist. Jup, vielleicht noch etwas entrauschen. Grüsse, Markus
Mehr hier
wie gemalt
... und gleich sticht sie runter und taucht ein .... Sehr schöne Bild - Gratuliere. Markus
Mehr hier
Diese Augen....
Hallo Diese Augen sind wunderschön und Du hast sie vorallem 1A eingefangen. Wirklich ein sehr schönes Bild. Grüsse - Markus
Mehr hier
Ist er nicht schön? Der Zaunkönig
Der ist Dir besser gelungen als der Eisvogel ) Im Ernst, suerpschönes Bild dieses quirligen Kerlchens. Warst Du getarnt? Gruss - Markus
Mehr hier
Erdbeeren
Hallo Martina Wunderschönes Bild - Meisterhagt. Und noch schöner, wieder einmal was zu sehen und lesen von Dir. Ä liebe Bärnergruess Markus
Mehr hier
3 auf einen Streich...
Hallo Ein klasse Szene die Du festhalten konntest, sehr schön gemacht. Ich wünschte ich käme den BF auch so nahe. Grüsse - Markus
Mehr hier
Nah dran
Hallo Helmut Einfach nur perfekt dieses Bild. Farben, Licht, Gestaltung.... wunderschön und neidlose ) Gratulation. Das würde ich gerne in voller Grösse sehen. Grüsse - Markus
Mehr hier
Graureiher
Hallo Da hast Du einen schönen Moment errwischt. Schade, dass der Reiher etwas mittig im Bild steht. Täusche ich mich, oder kippt das Bild wirklich leicht nach links?? Grüsse - Markus
Mehr hier
Taubenhaucher ;-)
Hallo Ich finde, ein Bild muss nicht immer den allgemein gängigen Wünschen und Konventionen entsprechen. Du beweist diese These mit Deinem Bild sehr eindrucksvoll. Mir fehlt da gar nichts. Das Bild ist genau so wie es ist einfach wunderschön an zu schauen. Herzliche Gratulation dazu. Grüsse - Markus
Mehr hier
Ein ausdauernder Sänger
Licht, Farbe und Schnitt.... da passt einfach alles, wunderschön. Gratulation Grüsse - Markus
Mehr hier
Roter Milan
Hallo Ich nach meinem Geschmack hätte oben etwas mehr Platz gelassen. Dafür bräuchte es unten nicht soviel. Ich finde die Spiegelung ist es nicht unbedingt wert. Ist aber meine Meinung. Trotzdem: Ein wirklich sehr starkes Bild - Gratuliere. Grüsse - Markus
Mehr hier
Athene noctua
Hallo Dieses Bild ist ein Traum, da stimmt einfach alles. Bin gespannt auf Weiteres. Grüsse - Markus
Mehr hier
Entlebuch
Hallo Die Umsetzung dieser seltenen Stimmung ist Dir zusammen mit dem Schnitt sehr gut gelungen. Wirlich schöne Aufnahme. Grüsse - Markus
Mehr hier
Schwanzmeise
Zuckersüss die kleine Meise. Die Kleinen Flauschkugeln sind ja immer in Bewegung, daher sind gute Bilder dünn gesät. Grüsse - Markus
Mehr hier
Die andere Sicht
Moin Danke für eure Meinungen. Es war ein kleines Experiment und ich war mir der Wirkung unsicher. Die Situation war wie abgebildet und ich wollte diese nicht beeinflussen. Gerne hätte ich die Blütenblätter im HG auch noch etwas mehr verschwimmen lassen, aber die Blende war bereits auf 2.8 Nen guten Wochenstart. Markus
Mehr hier
Die andere Sicht
Hallo Zusammen Meist eine langweilige Perspektive wie ich finde. Daher habe ich es bei diesem italienischen Blaustern etwas auf die Andere versucht. Bin gespannt auf eure Meinungen. Grüsse aus Bern Markus
Mehr hier
Stieglitz
Sehr sehr ansprechendes Bild. Ja da stimmt wirlich ALLES. Gratuliere Dir dazu. Grüsse - Markus
Mehr hier
Ganz nah...
Hallo Anja Mit diesem Bild triffst Du bei mir voll ins Schwarze. Frontal von vorne, tiefe Perspektive. Sehr sehr ausdrucksstark. Gratuliere zu diesem TopShot. Grüsse - Markus
Mehr hier
Luftangriff
Was für ein Moment - Sehr schön! Was mir nicht so gefallen will, sind die verstreuten Fleischstücke im Hintergrund (oder was auch immer das sein mag) Grüsse - Markus
Mehr hier
~Rüttelflug~
Sehr schön, so nahe muss man erstmals kommen. Und es soll ja nich gleich alles beim ersten Mal klappen, sonst wird es ja bald langweilig ) Grüsse - Markus
Mehr hier
Silberreiher mit Beute
Sehr feines Bild. Mir gefällt der dunkle Hintergrund und die tiefe Perspektive macht das Bild richtig spannend. Gruss - Markus
Mehr hier
Landeanflug!
Sehr sehr schöner Moment errwischt und gut festgehalten. Gefällt mir. Grüsse - Markus
Mehr hier
Sehr schön. So nahe muss man erstmals dran kommen - gratuliere. Für mich steht der Kormi etwas zu mittig. Grüsse - Markus
Mehr hier
Fauch!
Gefällt mir auch super gut, schön gemacht. Grüsse - Markus
Mehr hier
bevor sie verblühen.......
Hallo Ines Einfach gesagt: Ein wunderschönes Bild, davon verträgt es noch viele. Die Farb- und Bildkomposition gefällt mir sehr gut. Grüsse - Markus
Mehr hier
Der erste Morgen
Hi Robert Gefällt mir von den Farben her sehr gut und bringt eine wunderbare Stimmung hinüber. Irgendwie aber will mir der Schnitt nicht so ganz, kann Dir aber nicht genau sagen warum. Ev. mal Quadratisch probieren??!! Grüsse - Markus
Mehr hier
Hallo Herrlich, wie das Böcklein Dich anschaut. Was er wohl dabei gedacht hat ) Gefällt mir sehr gut das Bild. Grüsse - Markus
Mehr hier
Sonniges Trio
Hallo Radomir In der Tat, ein wunderschönes Bild. Die Farben, die Spiegelungen und das zarte Gegenlicht auf den Blümchen geben dem Bild eine eimalig schöne Stimmung. Da kann ich Dir nur gratulieren dazu. Grüsse - Markus
Mehr hier