Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fellpflege
© Manfred Kuster
Fellpflege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428481/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428481/image.jpg
Ich war in den letzten Wochen schon mehrere Male an diesem Dachsbau. Meist zeigten sich die Dachse erst sehr spät, sodass die Bilder meist nur noch Konturen zeigten. An diesem Abend schauten die ersten Dachse erfreulicherweise früher als sonst aus ihrem Bau, sodass noch genügend Licht für ein Farbfoto vorhanden war.
Während Minuten gaben sie sich der gegenseitigen Fellpflege hin und nahmen meine Anwesenheit kaum war. Nach und nach kamen immer mehr Tiere aus dem Bau, sodass ich beinahe den Überblick verlor. Die ganze Familie zählte 6 Dachse.
Natürlich wünscht man sich bei einer Brennweite von 500mm eine kürzere Verschlusszeit, als die 1/8s, die ich hier verwenden musste. Diesem Umstand ist leider auch die fehlende Restschärfe geschuldet.

Ein schönes Wochenende,
Gruss Manfred

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 338.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm
1/8 Sekunden, F/4, ISO 10000
Canon EOS 5D Mark IV
EF500mm f/4L IS USM
Ansichten: 86 durch Benutzer, 289 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.