Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ziegenmelker II
© Burkhard Lehmann
Ziegenmelker II
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430901/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430901/image.jpg
In diesem Jahr hatte ich neben den Fotos von dem gestern gezeigten Vogel auch noch das unverschämte Glück, dass meine Kollegin und ich ein "Nest" des Ziegenmelkers finden konnten. Die Tiere legen ihr Eier - meist ein Zweiergelege - allerdings einfach auf dem Boden (hier auf Renntierflechten) ab und tragen keinerlei Nistmaterial ein.

Ich habe dann in den kommenden Tagen lange überlegt, das Gelege nochmals aufzusuchen und den brütenden Vogel zu fotografieren. Ich habe dann aber davon Abstand genommen, um nicht zu stören und gehofft, etwas später die Jungtiere fotografieren zu können. Leider war die Brut aber erfolglos. Wir hatten das Nestumfeld mit einer automatischen Kamera überwacht. Der Altvogel hat noch einige Tage gebrütet, jedoch kein zweites Ei mehr gelegt und ist dann irgendwann auch zu dem ersten Ei nicht zurückgekeht. Pech gehabt....
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 726.7 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 309mm
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm
Ansichten: 58 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Vögel:
←→