Sächsische Bartmeisin
© Tobias Zimmermann
Sächsische Bartmeisin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1431964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1431964/image.jpg
Lange hab ich, der im Osten der Republik, und auch noch im Osten Sachsens wohnt, in unserer Region nach Bartmeisen Ausschau gehalten.
Ein erster Brutnachweis dieser Art für Sachsen stammt von 1983, aktuell geht man von 20-40 Brutpaaren aus. Tendenz steigend? Das hängt wohl davon ab, wie wir mit dieser Art und ihrem Lebensraum umgehen.

Viele Grüße, Tobias


    PS: Infos lt. Brutvogelatlas Sachsen, 2013
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-22
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 370.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 560mm
1/250 Sekunden, F/8, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF400mm f/4 DO IS II USM +1.4x III
Ansichten: 127 durch Benutzer, 287 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→