weit entfernt... Großtrappe *Otis tarda*
© Ralf Kistowski
weit entfernt... Großtrappe *Otis tarda*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/28/143329/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/28/143329/image.jpg
Aufnahme vom 27.04.2008:

Nur ein einziges Mal kam eine der scheuen Trappen soweit an uns heran, dass sie mit unserer längsten Brennweite überhaupt fotografierbar war. Obwohl sie in dem Gebiet eigentlich regelmäßig zu sehen sind und streng geschützt werden, beträgt die Fluchtdistanz in der Regel mehr als 300 m. Dafür hatten wir aus der Ferne manche Gelegenheit, durch das Fernglas die spektakuläre Balz und auch den Flug der Trappen zu beobachten. Die ausgewachsenen, bis zu einem Meter großen Männchen der Trappen zählen zu den schwersten flugfähigen Vögeln der Welt.

VG, Ralf

neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.3 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f 7,1, 1/800 sek.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 154 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→