Archaische Elemente habe ich hier im Kopf..
© Steffen Fahl
Archaische Elemente habe ich hier im Kopf..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1438188/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1438188/image.jpg
... Der Uhu - im lockeren Eichenwald, im Mondschein bewacht er Ur, Wisent und Wolf. Möglicherweise haben das die Germanen auch so erlebt. Dem Römer mag es ein Graus gewesen sein, dem waren sicher die fast tagaktiven Steinkäuze und die freie Landschaft lieber.
Naja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir wissen ja, dass die heutige Wirklichkeit leider ganz anders aussieht. Der Ur ausgestorben, der Wisent fast ausgestorben und der Wolf gemoppt. Einzig dem Uhu wird etwas Wohlwollen entgegengebracht. Und als Brandenburger erstaunt es mich, wie zutraulich und scheinbar tagaktiv er sich zeigt (siehe die Fotos in diesem Forum, oder gar verschiedene Zeitungsmeldungen zu Beobachtungen in Städten). In Ostbrandenburg undenkbar!
Dennoch wollte ich Euch auch mal einen Uhu präsentieren!
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 672.2 kB, 1200 x 798 Pixel.
Technik:
Brennweite 700mm
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 186 durch Benutzer, 416 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.