Am Halloweenhimmel
© Benutzer 1050061
Am Halloweenhimmel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1443704/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1443704/image.jpg
Ich glaube,daß es sich um Regenbrachvögel handelt. Im Hintergrund war so viel Graugansgeschnatter, daß nichts zu hören war. Den Großen Brachvogel habe ich hier oft gehört - leider nie gesehen, so daß ich es nicht so recht zu entscheiden vermag, wer da an Halloween unterwegs war? Da man die Köpfe nicht von vorne sehen kann, bleibt es wohl ein Mysterium ....
Die Ornithologen meinen aufgrund der Schnabellänge: Großer Brachvogel (Numenius arquata).
Dies sei aber aufgrund der Perspektive nicht immer deutlich zu erkennen.
Diesen Vögeln, die ich nachts öfter gehört habe, wird es in der Zukunft nicht so gut gehen:

"Bestandsprognose
Der große Brachvogel gilt als eine der Arten, die vom Klimawandel besonders betroffen sein wird. Ein Forschungsteam, das im Auftrag der britischen Umweltbehörde und der RSPB die zukünftige Verbreitungsentwicklung von europäischen Brutvögeln auf Basis von Klimamodellen untersuchte, geht davon aus, dass das Verbreitungsgebiet des Großen Brachvogels bis zum Ende des 21. Jahrhunderts um mehr als vierzig Prozent schrumpfen und sich weiter nach Norden verschieben wird. Potentiell besiedelbare Regionen entstehen nach dieser Prognose auf Island, im äußersten Norden von Russland, auf Nowaja Semlja sowie möglicherweise ein kleines Areal auch auf Spitzbergen. Als mitteleuropäischer Brutvogel bleibt der große Brachvogel voraussichtlich erhalten, doch dürfte sich sein Verbreitungsgebiet signifikant verringern."
Quelle:Brian Huntley, Rhys E. Green, Yvonne C. Collingham, Stephen G. Willis: A Climatic Atlas of European Breeding Birds, Durham University, The RSPB and Lynx Editions, Barcelona 2007, ISBN 978-84-96553-14-9, S. 194, Auszug aus wikipedia.de
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-11-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 727.8 kB, 1584 x 1000 Pixel.
Ansichten: 47 durch Benutzer, 206 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→