Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Norbert Maier
Beigetreten 2005-04-30

Aktivität

Falke
Vielen Dank für Eure Kommentare ! Die Signatur ist auch nicht nach meinem Geschmack, aber ich bin großteils in der Sportfotografie tätig und habe doch schon viele negative Erfahrungen mit Bilderklau gemacht. Es stimmt, die Signatur läßt sich in wenigen Minuten rausstempeln, es soll einfach noch einmal an das Urheberrecht erinnern.... Viele Grüße Norbert
Mehr hier
Falke
Ein unwahrscheinlich schönes Tier, dieser Falke.
Herbst
... im Salzburger Land. Der Berg im Hintergrund ist die Bischofsmütze.
Gerfalke
... ein sehr schönes Gerfalkenweibchen ...
Amsel
Diese Amsel bei der Futtersuche, ist mir heute Nachmittag über den Weg gelaufen ...
Schwarzbachfall
... besser bakannt unter dem Namen Gollinger Wasserfall. ca. 25km südlich der Landeshauptstadt Salzburg gelegen....
Eisig
... kalt war es am Schwarzbachfall, besser bekannt unter dem Namen Gollinger Wasserfall. Zur Zeit ist dort sehr wenig Wasser und man beschränkt sich auf das Fotografieren von Eisgebilden und Bachdetails....
Ara
... spricht mich sehr an, es wirkt sehr lebendig auf mich. Der Hintergrund ist sehr gut freigestellt, Farben kommen gut rüber, Schärfe ist gut getroffen. Rundherum ein gelungenes Bild, welches zum Glück einmal von der üblichen Darstellung etwas abweicht. Schöne Grüße Norbert
Mehr hier
Storchschnabel
... so heißt diese hübsch anzusehende Pflanze. Ich vermute bei dieser Blume handelt es sich um einen Wiesenstorchschnabel, könnte aber auch ein Waldstorchschnabel sein, bin mir da aber nicht so sicher. Der Hintergrund ist natürlicher Art, es ist ein Wald der im Schatten liegt. Schöne Grüße und Gutes Licht !
Mehr hier
Erdbeerblüte
... was soll man bei dem Sauwetter auch sonst fotografieren ?? ...
Murmeltier ND
Hallo Manfred, vielen Dank für Deinen Kommentar, anbei auch die gewünschten Exif-Daten. Schöne Grüße Norbert Exif-Daten : Modell Canon EOS 20D Belichtungszeitwert 1/320 s Blendenöffnungswert f/5.6 ISO Geschwindigkeitsquoten 100 Wert der Belichtungsabweichung -1.00 EV Brennweite 300 mm
Mehr hier
Murmeltier ND
... durch den sehr langen, harten Winter dürften viele von ihnen umgekommen sein .....
Auerhahn ND
... ein balzender Auerhahn in der Nähe von Berchtesgaden aufgenommen.
Laubwald
Aufgenommen auf der Herreninsel am Chiemsee, leider hat die Qualität des Fotos unter der extremen Komprimierung sehr gelitten.
Weidenkätzchen
... in Österreich Palmkätzchen genannt.
Steppenadler
Der Steppenadler (lat.: Aquila nipalensis) gehört zur Gattung der Echten Adler. Er ist nahe mit dem Raubadler verwandt. Der Steppenadler hat eine Körperlänge von ca. 60-75 cm und eine Flügelspannweite von ca. 165-190 cm. Das Aussehen ist einheitlich braun ohne deutliche Feldkennzeichen. Im Flugbild ist er durch den relativ kurzen, keilförmigen Schwanz, der keine Bänderung aufweist, gekennzeichnet. Die Schwingen sind tief gefingert. Der Steppenadler kommt von Rumänien über die Aralsteppe bis nach
Mehr hier
Gosaukamm
... für Eure Zustimmenden Kommentare. Leider kommt das Bild in dieser extremen Komprimierung nicht so gut rüber wie das Original, welches eine Größe von etwa 120x35 cm, bei einer Auflösung von 180 dpi hat. Schöne Grüße Norbert
Mehr hier
Balkonia
... für Eure Kommentare. Anbei die technischen Daten für Michael Grote: Canon EOS300Digital Tamron 70-300 Macro ISO 100 Belichtungszeit 3,2 sec Blende 14 Belichtungskompension -0,7 Brennweite 200 mm Schöne Grüße Norbert
Mehr hier
Balkonia
... leider kenne ich den Namen der Pflanze, die auf unserem Balkon "abhängt", nicht. Die Aufnahme entstand abends bei Regen.
Mehr hier
Gosaukamm
... das Panoramabild besteht aus 10 hochformatigen Fotos und zeigt den Gosaukamm mit der Bischofsmütze und dem Hohen Dachstein vom Rossbrand aus gesehen.
Grünader-Weißling ND
Canon EOS 300 Digital Tamron 70-300 Macro Brennweite : 300 Blende : 11 Belichtungszeit : 1/400 ISO : 400 Kompension : -0,7
Mehr hier
Tennegebirge
... zu sehen ist das Tennengebirge. Fotografiert wurde das ganze vom Bischofshofner Buchberg aus, wie auch das Farbbild von Gestern mit dem Titel "Bergpanorama". Schöne Grüße
Mehr hier
Bergpanorama
... zu sehen ist das Tennengebirge vom Buchberg bei Bischofshofen (Pongau/Salzburg) aus fotografiert. Schöne Grüße
Mehr hier
Paarung ND
... ich danke Euch für die freundlichen Kommentare zu meinem ersten Versuch ein Insekt mit meinem neuen Makroobjektiv abzulichten. Besonders danke ich Karl G. Vock für seine Bestimmungshilfe. Schöne Grüße Norbert
Mehr hier
Paarung ND
... zu sehen sind zwei Schmetterlinge bei der Paarung, leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt.
Zauneidechse ND
Mein erster richtiger Versuch mit dem Neuen Makro-Objektiv.
Pfeifschweinchen
Murmeltiere bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Diese Aufnahme wurde nicht im Tiergarten gemacht, es ist auch noch nie gelungen diese kleinen Nager im Tiergarten erfolgreich zu halten, allerdings wurden sie in der Gegend wo ich sie fotografieren durfte eingebürgert, sie sind dort nicht heimisch.
Mehr hier
Tennengebirge
... ca. 50 km südlich der Stadt Salzburg, liegt die Kleinstadt Bischofshofen, von der aus man diesen herrlichen Blick auf das Tennengebirge hat.
Gänsegeier [ZO]
... auf dem Bild ist eine in etwa 60 Jahre alte Gänsegeierdame zu sehen, die in Filmen wie Geierwally, Tierarzt Engel, ... mitgespielt hat. (die Geierdame ist etwas schwierig zu handhaben und ziemlich bissig)
Morgengesang
... soweit ich das als Laie beurteilen darf. Das Foto wirkt auf mich so lebendig, daß man regelrecht den Vogel sein Liedchen trällern hört. Schärfe, Farben, Goldener Schnitt, Freistellung, Bildaufteilung - optimal gelöst ! Schöne Grüße Norbert
Mehr hier
Spiegelung
Mit diesem Bild möchte ich mich in dieser Fotorunde vorstellen: Mein Name ist Norbert Maier bin 39 Jahre alt und komme aus Bischofshofen, das liegt im Salzburger Land. Ich fotografiere seit 2004 hobbymäßig. Schwerpunkte sind Landschaft, Sport und Menschen, möchte mich aber jetzt auch mit Tierfotografie beschäftigen. Ich wünsche allen Gutes Licht. Norbert
Mehr hier