Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Werner Oppermann
Beigetreten 2005-04-30

Aktivität

Erregt
Echt Klasse , noch nie Live gesehen
Sing my Song
Danke, es ist aber mittlerweile nicht mehr selten anzutreffen .
Auf Nahrungssuche
Uferschnepfe (Limoser limoser)
Sing my Song
Blaukehlchen auf Rohrkolben Wildlife 2017
Fly away Blaukehlchen
Danke Annette für deinen Kommentar, die Natur hat den Hintergrund halt so gemacht....Binsen/Schilffrohr VG Werner
Mehr hier
Fly away Blaukehlchen
Vielen Dank für die Kommentare. Es braucht seine Zeit und das nötige Glück dazu um so ein Bild im Kasten zu bekommen. Viel Grüße Werner Oppermann
Mehr hier
Fly away Blaukehlchen
Blaukehlchen im Flug Wildlife 02.04.2017
Mehr hier
Sterntaucher
Euch allen vielen Dank für die netten Kommentare. Es ist schon was besonderes diese Sterntaucher frühmorgens zu erleben, auch ihre Rufe sind so eindringlich....das vergisst man nie mehr. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Sterntaucher
Immer wieder ein Erlebnis diese Sterntaucher live zu erleben. Schweden April 2016 Wildlife
Mehr hier
Abflug
Sumpfohreule bei besten Abendlich im Abflug. Das sollte jetzt auch erstmal langen an SOE Wer Lust auf mehr hat, kann ja hier mal rein schauen http://naturfoto-oppermann.de/sumpfohreule-an-der-nordseekueste-2016/ VG Werner
Mehr hier
Sumpfohreule im Gegenlicht
Erstmal Euch allen vielen Dank für die netten Kommentare. Die Eule ist auch ein tolles Motiv .... da braucht man nicht viel zu machen Naja und absolute Schärfe muß ja nicht immer sein , hier paßt es das Auge ist Scharf . Viele Grüße Werner Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Mehr hier
Sumpfohreule im Gegenlicht
Sumpfohreule im Gegenlicht am Abend
Neujahrs-Eule
Euch allen vielen Dank für die netten Kommentare. Ja es scheint ein Sumpfohreulen-Winter zu werden. Sie sind viel verbreitet zur Zeit Viele Grüße Werner
Mehr hier
Neujahrs-Eule
9. Platz Vogelbild des Monats Januar 2016
Bild des Tages [2016-01-11]
Sumpfohreule (Asio flammeus) Wildlife 2016 Germany So kann das Jahr gern weiter gehen Short-eared Owl Lechuza campestre Hibou des marais Gufo di palude Velduil Bolotnaya Sova Jorduggla
Mehr hier
Autumn Colors
Morgenstimmung Überflug von Kranichen
Kuckuck mit den Wirtsvogel einer Bachstelze !
Vielen Dank für die netten Kommentare. Es war schon ein bewegendes Erlebnis mit anzusehen wie die Bachstelze die Kuckuck füttert. Ich kann mir schon gut vorstellen das es sehr kräfte raubend sein muß diesen jungen Kuckuck satt zubekommen. So ca. 45 min. konnte ich das ganze beobachten und in der Zeit kam die Bachstelze 3 mal mit Nahrung . Gern kann ich noch mal ein anderes Bild zeigen. Viele Grüße Werner P.S. Ralph und Simone, ich gebe euch Recht es wirkt etwas Kühl
Mehr hier
Kuckuck mit den Wirtsvogel einer Bachstelze !
Kuckuck mit den Wirtsvogel einer Bachstelze ! Dieses Kuckuck Bild ist ein Naturdokumente, fototechnisch ging da nicht mehr weil dieses Bild im Morgengrauen entstanden ist. Entfernung zum Motiv ca. 30-40 Meter ! Canon 1DX , 4/600 L IS II + 2-fach Konverter = 1200 mm BW ISO 2500 , großer Bildausschnitt. Das soll nur erklären warum da nicht so viele Details sind. Näher heran wäre hier nicht möglich gewesen ohne den Vogel zu stören . Wildlife Germany August 2015 Kuckuck (Cuculus canorus) Cuckoo Cuco
Mehr hier
Libellenmakro mal anders !
Libellenmakro ! Bei der Hitze dachte ich mir so "mach jetzt lieber paar Makrobilder" dann brauchste nicht viel schleppen. Oh man habe aber kein Makroobjektiv....na dann doch das große Tele.... man muß schon verrückt sein bei mehr als 40 ° Grad im Tarnzelt sitzen. Mein As­sis­tent waren die Bienenfresser.....sie brachten einige Arten mit. Bienenfresser (Merops apiaster), Bee-eater Wildlife Juli 2015, Germany
Mehr hier
Sperbereule im goldenen Licht
Euch allen nochmals vielen Dank. Schön das es Euch so gefallen hat Viele Grüße Werner
Mehr hier
Sperbereule im goldenen Licht
Hallo Thomas, dieses Bild hatte ich in der 1.Januarwoche gemacht
Mehr hier
Sperbereule im goldenen Licht
Thomas, natürlich nicht von Heute das war ein Eingabefehler.....das habe ich schon geändert LG Werner
Mehr hier
Sperbereule im goldenen Licht
Vielen Lieben Dank für die netten Anmerkungen LG Werner
Mehr hier
Sperbereule im goldenen Licht
Sperbereule Sperbereule (Surnia ulula), Northern Hawk-Owl, Im besten Abendlicht. Es war ein sehr außergewöhnliches Erlebnis die Eule so zu erleben. Wildlife : Wild East Germany 2014 At Sunset Hawk Owl Lechuza gavilana Chouette épervière Ulula Sperweruil Hökuggla
Mehr hier
Love is in the Air
Love is in the Air Hier ein heimisches Bienenfresser Paar Bienenfresser (Merops apiaster) Bee-eater, Gruccione, Bijeneter Wildlife 2014 Germany
Mehr hier
Trauerseeschwalbe (Chlidonias niger) Fütterung
Nun gibt es Nachwuchs in der kleinen Trauerseeschwalbenkolonie. Sie füttern sowohl mit kleinen Fischen als auch mit Insekten. Diese Kolonie hat die letzten Jahre leider nicht soviel Glück mit den Nachwuchs. Zum einen werden die Sommer immer nasser und störmischer und zum anderen gibt es hier nächtliche Räuber (mal sehen ob jetzt die neuen Nachtkameras Aufschluß auf die Räuber geben). Trauerseeschwalbe (Chlidonias niger) Black Tern, Mignattino, Zwarte Stern Wildlife Juli 2014 Germany
Mehr hier
Touchdown
Euch allen erstmal schönen Dank Viele Grüße Werner
Mehr hier
Touchdown
Landeanflug Bienenfresser Bienenfresser (Merops apiaster) Bee-eater, Gruccione, Bijeneter Wildlife 2014
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Vielen Dank..... schön das es Euch so gefällt das es zum Bild des Tages gewählt wurde Viele Grüße Werner
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Euch allen vielen Dank für die netten Anmerkungen Dies sollte mal ein Lebenszeichen von mir sein Viele Grüße Werner
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
1. Platz Vogelbild des Monats Juni 2014
Bild des Tages [2014-07-08]
Nun gibt es Nachwuchs in der kleinen Trauerseeschwalbenkolonie. Sie füttern sowohl mit kleinen Fischen als auch mit Insekten. Diese Kolonie hat die letzten Jahre leider nicht soviel Glück mit den Nachwuchs. Zum einen werden die Sommer immer nasser und störmischer und zum anderen gibt es hier nächtliche Räuber (mal sehen ob jetzt die neuen Nachtkameras Aufschluß auf die Räuber geben). Trauerseeschwalbe (Chlidonias niger) Black Tern, Mignattino, Zwarte Stern Wildlife Juli 2014 Germany
Mehr hier
Ready for take off...
@ Angelika, bei meinen Eizo sieht alles gut aus , LG Werner
Mehr hier
Ready for take off...
Sterntaucher (Gavia stellata), Red-throated Diver, Strolaga minore, Roodkeelduiker hand-held Wildlife
Mehr hier
Sperbereule ND
Vielen Dank an Euch allen.... die Eule ist schon was besonderes Viele Grüße Werner
Mehr hier
Sperbereule ND
Sperbereule (Surnia ulula), Northern Hawk-Owl, kurz vor Sonnenuntergang. Es ist ein tolles Erlebnis die Eule so beobachten zu können. Auch wenn es zur Zeit die meist abgelichtete Eule ist.
Sterntaucher (Gavia stellata)
Euch erstmal schönen Dank für die Kommentare....Es war noch recht früh am Morgen 5:17 Uhr Viele Grüße Werner Oppermann
Mehr hier
Sterntaucher (Gavia stellata)
Zurück aus Schweden / Back from Sweden Wildlife2013 Ein Sterntaucher bei besten Morgenlicht Sterntaucher (Gavia stellata) Red-throated Loon or Red-throated Diver
Mehr hier
Sterntaucher (Gavia stellata)
Zurück aus Schweden / Back from Sweden In the Morning 5:30 h Sterntaucher (Gavia stellata) Red-throated Loon or Red-throated Diver
Mehr hier
Sumpfohreule ND
Hallo Thomas, ja genau so war es....Herzklopfen pur...mir geht da wie Manfred...man wartet seit Jahren auf so eine Gelegenheit. Man muß auch mal Glück haben LG Werner
Mehr hier
Sumpfohreule ND
@Theo, der Trecker mit seinen Munstergüllefass hat dort was aufs Feld gebracht und das hat auch gestunken .....was immer es war. Gruß Werner
Mehr hier
Sumpfohreule ND
Am Samstag hatte ich das Glück kurz eine Sumpfohreule (Asio flammeus)abzulichten. Sie sass da in aller Ruhe und schaute sich so um. Leider kam von vorn ein großer Trecker mit einen Güllefass auf mich zu gefahren. So konnte ich aus dem Auto schnell noch paar Bilder machen bevor die weg flog. Wildlife Kehdinger Land 2013
Mehr hier
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret, hier auf Fischfang. Fotograf knietief im Wasser mit Stativ Wildlife Canon Digital
Mehr hier
Goldregenpfeifer (Pluvialis apricaria)
Hallo Christoph, ich mußte erst in aller Ruhe sehen ob und wenn ja was lief da schief in der Verarbeitung. Seit ich mit Ligthroom 4 arbeite, habe ich die Bilder direkt verkleinert und leider auch durch Ligthroom schärfen lassen. Und das hatte ich so nicht gleich bemerkt. Erst nachdem Du die letzten Bilder so nieder gemacht hattest, bin ich wieder zum alten workflow in Photoshop übergegangen. Es braucht doch alles seine Zeit. Danke Christoph. Gruß Werner
Mehr hier
Goldregenpfeifer (Pluvialis apricaria)
Hier ein Goldregenpfeifer SK (Pluvialis apricaria), alle Jahre wieder beim Vogelzug bei uns anzutreffen. Und das bester Abendsonne Wildlife Canon Digital
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), mit Nistmaterial
@Thorsten Das Grün in HG war in natura halt so satt und mir gefällt es. Überschärft ist da auch nichts (das Auge ist überhaupt nicht nachgeschärft)ausser das meine Kamera scharfe Bilder macht. Es ist halt eine 1000er Pixel Breite !!! LG Werner
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), mit Nistmaterial
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), mit Nistmaterial Gruß Werner Oppermann
Mehr hier
Grus grus....sie sind wieder da
Vielen Dank für die netten Kommentare. Für Alle ,die es interessiert hier die fehlenden EXIF-Daten: Blende: f8.0 Belichtungszeit: 1/640 ISO 640 +1/3EV LG Werner Oppermann
Mehr hier
Grus grus....sie sind wieder da
Hier ein Kranichpaar, und das bei schönster Morgensonne.
Eisvogel ND
Hallo, hier mal ein Lebenszeichen von mir. Nach gut 10 Jahren konnte ich mal wieder ein Eisvogel ablichten.
Mehr hier
Schwarzkehlchen am Abend ND
Hallo Liebe User vom Naturfotografen-Forum, hier ein Lebenszeichen von mir mit ein Schwarzkehlchen Bild. Wildlife 27.04.2012 am Abend Gruß Werner Oppermann
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit Froschschenkel
Hier ein Haubentaucher der sich einen dicken Brocken ausgesucht hat. Zum Schluß hatte er ihn doch runter bekommen.