Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
© Marko Oettel
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1454871/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1454871/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-04
MO ©
Hallo. Wespenspinne mit erbeuteter Biene. Diese Spinnenart ist in den letzten Jahren immer häufiger anzutreffen. Wo man sich vor 10 Jahren über ein Exemplar gefreut hat, trifft man die Spinne jetzt sehr oft an. In unserer Gegend werden die Straßenränder nicht mehr so häufig gemäht oder gar nicht, was den Spinnen zu gute kommt. Auch werden Wiesen die früher bewirtschaftet wurden nicht mehr gemäht. Ich konnte bei uns im Ort auf einer Fläche von 50x50 Meter circa 30 Exemplare zählen. Da die Netze dicht am Boden der Wiese sind, ist eine Freistellung der Spinne sehr schwierig. Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig. Gruß Marko
Technik:
Modell: Canon EOS 80D
Belichtungszeit: 1/160 sec
Blende: F 5.6
ISO-Wert: ISO 100
Brennweite: 105 mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 125.6 kB 600 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 26 Zeigen
Ansichten: 47 durch Benutzer145 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: