Wieviel Beine ?
© Anneli Krämer
Wieviel Beine ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1454906/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1454906/image.jpg
Wieviel Beine hat ein Insekt - diese Frage an die Zuhörer in meinen Faltervorträgen ist Standard. Die Kinder schauen dann bei diesem Foto genau hin und zählen. Ja - das erste Beinpaar ist verkürzt. Es sind Putzpfötchen geworden. Hier hinter den Augen abgelegt, nicht so deutlich zu erkennen.
Der Braunfleckigen Perlmutterfalter, auch Sumpfwiesen-Perlmutterfalter genannt (Boloria selene).
Ein Falter der in meinem Fotorevier, einem Feuchtgebiet , noch häufig vorkommt.

Vor einiger Zeit hatte ich genau diese Frage mit einem anderen Doku -Foto schon einmal hier im Forum drin.
Da waren die einzelnen Beine besser zu erkennen:-/.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 291.8 kB, 1200 x 825 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, 1/640 Sekunden, F/9, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 42 durch Benutzer, 113 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→