Über den Dächern des Rheintals
© Albert Heeb
Über den Dächern des Rheintals
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1456293/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1456293/image.jpg
...drehte dieser Rotmilan seine Kreise.
Ende März dieses Jahres schleppte ich meine Kamera, wie schon so oft, auf meinen Hausberg.
Die gut 1000 Höhenmeter steige ich meistens auf dem kürzesten und somit steilsten Weg hoch und dann setze ich mich auf einen kanzelähnlichen Aussichtspunkt über einer 100m hohen Wand. Schon oft konnte ich da Steinadler beobachten, wenn sie sich mit der Thermik hochschrauben. Diesen dort zu fotografieren, steht aber weiterhin nur auf meiner Wunschliste.
Aber ich bin da nicht wählerisch und nehme auch einen Rotmilan mit Handkuss, hartes Licht hin oder her. Diesen von oben, 1200m über meiner geliebten Heimat, abzulichten, für solche Momente würde ich jederzeit wieder hochsteigen, selbst wenn es nur etwa jedes dritte Mal auch Bilder gibt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 335.9 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/8, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0
Ansichten: 116 durch Benutzer, 335 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→