Verwandtenbesuch
© Andreas Gruber
Verwandtenbesuch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1456466/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1456466/image.jpg
Da staunte der Bienenfresser nicht schlecht, als er Besuch von seinem Verwandten, dem Eisvogel bekam.

Ich hingegen hatte alle Hände voll zu tun, um die unglaubliche Szene einzufangen. Hatte ich doch gerade den 2-fach Konverter drauf und somit nur den mittleren Focuspunkt zur Verfügung. Außerdem hatte ich mich wegen der doch langen Verschlusszeit entschieden, mit Spiegelvorauslösung zu fotografieren.
Ein paar Belichtungen gingen sich dann doch aus, und als ich zuhause dann am PC sah, dass die Schärfe passte, musste ich tatsächlich heulen vor Freude.

Die Eisvogeldame hat dann an den 2 folgenden Sonntagen nochmal kurz vorbei geschaut, aber Familienaufnahme ist mir keine mehr geglückt.

lg, Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 694.6 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 1000mm
1/200 Sekunden, F/11, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D Mark IV
Ansichten: 134 durch Benutzer, 411 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→