Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Clemens Schüßler
Beigetreten 2008-06-01

Aktivität

bei der Besatimmung unsicher.
Hallo Alfred, mein erster Gedanke war auch "Punktierte Zartschrecke" da ich sie vor kurzem auch fotografiert habe. Ich bin aber leider auch keine Experte. Schön daß man immer dazulernt und neues entdeckt. Das Bild finde ich sehr schön. Gruß Clemens
Mehr hier
Schachbrettfalter
Ups! Lieber Gerhard – da habe ich den falschen Vornamen gewählt - Entschuldigung. Grüße Clemens
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo Siegfried ein schönes Bild. Eine kleine Kritik hätte ich (aber das ist Geschmacksache) – persönlich setze ich die Schärfe-Priorität auch auf Fühler und Augen beim Schmetterling. Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Schwebfliege mit offener Blende
Der Hammer das Bild. Schönes Licht! Gruß Clemens
Mehr hier
Tannenwald Mystik
Hallo Robert Ein schönes Bild! Wie das Eichhörnchen mit dem Umfeld eins wird. Gruß Clemens
Mehr hier
Man muß nicht nach Kenia reisen…
… um wilde Tiere an der Wasserstelle zu fotografieren Honigbiene an Wasserpfütze. Ich hoffe es gefällt Euch. Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Wasseramsel oder doch Steinwälzer ?
Hallo Ben, am schönsten finde ich immer die Aufnahmen mit heruntergeklappten Augenlidern. Das Bild ist top. Gruß Clemens
Mehr hier
Mensch und Natur…
…Eidechse relaxt beim Steinmetz. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Junge Zauneidechse
Hallo Klaus, das Bild gefällt mir sehr! Kennst Du Dich mit Zauneidechsen aus? Ich hätte eine Frage an Dich: Im Frühjahr habe ich einen Steingarten angelegt im Schrebergarten. Da sind sie auch recht schnell eingezogen. Es waren zwei Männchen und ein Weibchen. Aber jetzt sieht man sie nur ganz selten und nicht mal auf den Steinen sondern irgenwo im Gras oder Gemüse. Ich dachte man würde sie regelmäßig morgens oder abends auf den warmen Steinen antreffen (zum fotografieren Naive Frage: Wo stecken d
Mehr hier
Planet der Bienen
Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe lange nichts mehr eingestellt. Aber dieses Bild möchte ich heute doch mal zeigen. Ich fotografiere seit gut 5 Jahren Bienen aber so ein Glücksfall kommt selten. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Hirschkäfer
Hallo Klaus, ich finde das Bild sehr schön. Zu dem Kommentar von Reinhard, Mir ist vor zwei Wochen auf einem Fahrradweg an einer Schnellstraße in Freiburg zuerst ein Hirschkäferweibchen auf der Fahrbahn begegnet, und nach 25 m ein Hirschkäfermännchen. Einen Tag später hab ich von einer Frau im Kaiserstuhl erfahren, sie hätte einen Hirschkäfer gesehen. Für mich war es auch das erste Mal einen gesehen zu haben. Vielleicht verhält es sich bei den Hirschkäfern ähnlich wie bei den Maikäfern, daß sie
Mehr hier
Wildnis trifft Zivilisation
Ich habs gewußt! (kann man hinterher immer behaupten … daß es mindestens BdT wird. Glückwunsch Clemens
Mehr hier
A National Heritage
Hallo Peter, ein super Bildaufbau. Als hätte Sie auf Deine Regie-Anweisung Stellung bezogen Sehr schönes Bild. Gruß Clemens
Mehr hier
Beim Schlafen erwischt...
Hallo Nico mir gefällt das Bild sehr. Ich hab es mir lange angeschaut und wage zu behaupten daß es ohne Halm weniger interessant ist. Grüße Clemens
Mehr hier
Selbstständig werden ist angesagt
Hallo Samuel Nicht schlecht! Gruß Clemens
Mehr hier
Neuntöter (Lanius collurio)
Hallo Jürgen, …sehr schönes Bild mit klasse Umfeld. Grüße, Clemens
Mehr hier
…ohne Maja läuft nichts!
Hallo Stefanie, "... ohne Maja sind wir auf dem Holzweg, ..." Dein Text wäre die bessere Headline gewesen – sehr gut gesehen. Grüße, Clemens
Mehr hier
Teichfrosch
…man sieht sie ja nur selten schwimmen. Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Haniel`s Kröte
Hallo Guido Glückwunsch! Sehr schön gelöst mit dem Hintergrund. Tolles Bild. Grüße Clemens
Mehr hier
Herr Der Ringe
Hallo Joachim Gratulation zum BDW. Allerdings habe ich den gleichen Einwand wie Radomir. Das Motiv fände ich spannender wenn es nicht so zentriert aufgebaut wäre. Grüße, Clemens
Mehr hier
Old Man of Storr
Herr der Ringe – Landschaft. Es fehlen eigentlich nur noch die "Gefährten" irgendwo klein im Bild. Top Foto. Gruß Clemens
Mehr hier
Besondere Momente
Hallo Folkert die Fünf alleine wären schon klasse. Getoppt wird Dein Foto noch zusätzlich durch den Drängler Für mich BDW - ganz klar. Grüße Clemens
Mehr hier
~ Kleiner Sänger ~
Hallo Jan, ein sehr schönes Bild. Bildkomposition und Farben gefallen mir sehr. Gruß, Clemens
Mehr hier
Blutrote Heidelibelle
Farben, Bildaufbau und Technik - 1a! Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Hallo Thomas, wenigstens rasieren hätte sie sich können - wenn schon mal ein Fotograf kommt. Klasse Bild. Gruß Clemens
Mehr hier
Hallo Thomas, eine beeindruckende Aufnahme. Wunderschön. Gruß Clemens
Mehr hier
Großer Durst bei kleiner Schwebfliege
Hallo Peter, das ist ein ganz tolles Bild. Glückwunsch. Clemens
Mehr hier
Am Bienenstock
Maja kommt nach Hause. Grüße Clemens
Mehr hier
Kopfüber
Hallo! die genaue Art dieser Fliege kann ich nicht bestimmen - ich tippe mal auf Schmeißfliege. Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Heidelibelle
Hallo Mirko, ich finde es interessant die Flügel mal in die Unschärfe zu verbannen. Zuerst, dachte ich die läßt erstmal den "Motor" warmlaufen bevor sie startet Sehr schönes Bild. Gruß Clemens
Mehr hier
~Hornisse~
Hallo Dietmar, Deine Geduld hat sich gelohnt. Gefällt mir sehr die Aufnahme. Gruß Clemens
Mehr hier
Rondane
Entschuldigung Georg ich hab nicht richtig aufgepasst Gruß Clemens
Mehr hier
Rondane
Hallo Wolfgang Klasse Bildaufbau und super Lichtstimmung. Gruß Clemens
Mehr hier
Auch nach starkem Regen...
Hallo Wolf, das ist ein tolles Foto - die Lichtstimmung ist super. Gruß Clemens
Mehr hier
Wupperamsel
Hallo Thomas mir gefällt besonders die Lichtstimmung und der Blickwinkel. Gruß Clemens
Mehr hier
Hallo Tobias Ich weiß wie schwer es ist sie "einzufangen". Hab noch nie gesehen wie sie Beute machen. Schönes Bild. Gruß Clemens
Mehr hier
noch Wintergast
Hallo Robert Das gefällt mir. Gruß, Clemens
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Wahnsinn! Grüße, Clemens
Mehr hier
Robin Wood...
11. Gebot: "Du sollst nicht neidisch sein." Ich bins aber! Grüße, Clemens
Mehr hier
tief im Gras
Hallo Lars, Dein Bild gefällt mir. Die Lichtstimmung - und vorallem die Konzentration der filigranen Gräßer um das Heupferdchen – einfach klasse. Grüße, Clemens
Mehr hier
Grünspecht...
Sehr schön wie sich der Hintergrund-Verlauf farblich mit dem Grünspecht synchronisiert. Gruß Clemens
Mehr hier
Nur eine Stockente....
Man sieht sie überall. Aber nur selten so perfekt wie auf Deinem Foto. Gruß Clemens
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Hallo Marko, als ich Dein Bild betrachtet habe ist mir auch sofort das eingefallen was Du in deinem Kommentar geschrieben hast. Schade daß der Hintergrund etwas unruhig ist. Sicher ging es nicht anders. Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut. Gruß, Clemens
Mehr hier
Vorführung
Da staunen nicht nur die Kormorane! LG Clemens
Mehr hier
Hallo Stefan Wunderschönes Bild. Glückwunsch! Clemens
Mehr hier
Im Detail
Hallo Chris ich finde die Lichter (85% des Bildes) zu hell. Bei der Bildkomposition bin ich hin und hergerissen. Ist das gut oder fehlt da der Kick? Anders kann ich es nicht beschreiben. Viele Grüße, Clemens
Mehr hier
Unheimlich
Das ist mal ein Wischer! Perfekt! Viele Grüße Clemens
Mehr hier
Lockangebot
Hallo Steffen, ich finde auch, daß Du die Gelegenheit, beide Eltern auf den Chip zu bannen, sehr gut gelöst hast. Gruß Clemens
Mehr hier