Wespenspinne (Argiope bruennichi)
© Dirk Vorbusch
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/0/1460/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/0/1460/image.jpg
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Diese Art (hier ein Weibchen) stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, kommt mittlerweile aber auch in nördlicheren Ländern vor. Selbst in klimatisch rauen Gebieten wie in den Hochlagen des Erzgebierges wurde sie schon gesehen.

Daten: Nikon F5, Optik Sigma Makro 180mm HSM, Stativ, Nikon Makroblitz SB-29, Fuji Sensia 100, Nikon Coolscan LS-V.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 117.9 kB, 460 x 696 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→