Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Feuerfalter tankt gespeicherte Sonnenwärme
© Karl-Heinz Stein
Kleiner Feuerfalter tankt gespeicherte Sonnenwärme
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/2/14606/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/2/14606/image.jpg
Eingestellt:
KS ©
Nach den Überwinterern Kleiner Fuchs, Zitronenfalter usw. und den Weisslingen kommen nun auch wieder andere Arten. Heute stelle ich den kleinen Feuuerfalter Lycaena phlaeas vor. Die Art variiert und es werden Unterarten beschrieben. Deswegen habe ich mir von Thorsten Stegmann nicht nur bei EBV, sondern auch bei der Determination helfen lassen. Die Feuerfalter gehören in die Gruppe der Bläulinge und sind auch entsprechend klein. Vorderflügellänge etwa 13 mm. Dieser Schmetterling "tankt" die gespeicherte Sonnenwärme von den dunklen Steinen, nachdem sich die Sonne hinter Wolken versteckt hat.
Größe 174.2 kB 1000 x 802 Pixel.
Ansichten: 10 durch Benutzer208 durch Gäste572 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: