Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Kreislauf
© Oliver Richter
Der Kreislauf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/146226/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/146226/image.jpg
Als ich zum ersten Mal Bienenfresser mit Libellen als Beute live sah, war ich fasziniert und etwas sagen wir mal irritiert.
Das ist Natur, ist mir vollkommen klar, aber Libellen mag ich halt sehr und wenn man sieht, was der Schwarm von ca. 30 bis 40 Bienenfresser so am Tag wegfängt...
Auf dem Bauch liegend ist die einzige Möglichkeit, vernünftige Aufnahmen der bunten Vögel zu machen. Das ist alles andere als bequem, aber bei den Erlebnissen, welche noch viel intensiver als in der Camargue waren, wirklich egal.
Der Ast auf der Aufnahme ist neben 2 anderen so ziemlich der einzige, der einen freien Blick auf die Flugkünstler bietet.
Etwas mehr Inhalt rechts hätte ich mir gewünscht, für ein 4:3 Format kann ich mich immer noch nicht entscheiden, aber ich will nicht meckern und bin Erich sehr dankbar, dass er mit diese einmalige Stelle gezeigt hat.

Gruß
Oli

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
500 mm + 1,4 TK, ISO 160, F5.6, 1/640s, -1/3 EV, Ausschnitt
Ansichten: 3 durch Benutzer, 161 durch Gäste, 900 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→