Die Feurigen sind wieder auf dem Vormarsch
© Anneli Krämer
Die Feurigen sind wieder auf dem Vormarsch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1465810/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1465810/image.jpg
Nachdem seit einigen Jahren der Trockenheit die Feuerlibellen bei uns verschwunden waren, sind sie 2017 wieder an den kleinen Waldseen und in Feuchtgebieten in Brandenburg zu finden.
Ich bin gespannt, wie es sich im Sommer 2018 entwickeln wird.

Da die kleine Technik (kleiner Chip) keine hohen ISO-Werte hergibt - wie so oft auch hier verrauscht. Entrauschen hilft da leider nicht.
Doch da es (nur) ein Doku-Foto ist, soll das meine Freude am Fund nicht trüben.
Wer eine bessere Technik (Vollformat) hat, kann hier bei wenig Licht viel bessere Fotos machen;-). Oder man muss mit Stativ arbeiten, wie ich heute gerade hier sehen konnte. Da bleibt es bei mir doch bei den Doku-Fotos.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 507.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm,
1/500 Sekunden, F/9, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7000
Ansichten: 58 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→