Würm ( eis ) - zeit
© Vera Schalberger
Würm ( eis ) - zeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1469719/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1469719/image.jpg
Im Januar 2017 war es bei uns so kalt, dass sich sogar auf unserem Nordschwarzwaldflüßchen Würm an den Rändern Eis bildete. An nur einer einzigen Stelle auf etlichen Flußkilometern entdeckte ich dieses sogenannte Pfannkucheneis, dass ich bis dato so noch nie gesehen hatte.
Die rötliche Färbung des Wassers entstand durch die Spiegelung der gegenüberliegenden Berge im Wasser.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 702.8 kB, 970 x 581 Pixel.
Technik:
Brennweite 58mm, entsprechend 87mm Kleinbild
10/500 Sekunden, F/5, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7200
Ansichten: 84 durch Benutzer, 177 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.