Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 67. Seite 2 von 2.
Hundswurz
Hundswurz mit Raubfliege bei Sonnenuntergang, heute Abend auf der Schwäbischen Alb.
Wanzen-Knabenkraut (Orchis coriophora / Anacamptis coriophora)
Noch ein Mitbringsel aus dem Süden, als es mit Oli, Erich und Kai nach Tirol ging. Diesen besonderen Standort mit mehreren hundert "Wanzen" suchten wir aber auf dem Rückweg (ohne Kai) in Bayern auf. Es war die vorletzte deutsche Orchideenart, die ich noch nicht kannte. Jetzt fehlt nur noch das Widders Kohlröschen (Ich weiß, immer diese Artenjäger....)
Mehr hier
Widderchen auf Wanze
Hallo, hier mal ein Widderchen auf der wohl seltensten Orchidee Frankens :) beim Widderchen bin ich mir nicht sicher, tippe aber auf Zygaena trifolii. Ich hatte schon überlegt das Widderchen in eine "bessere" Position zu bringen, entschied mich aber für das Naturdokument. LG Stevie
Mehr hier
Pyramiden~Hundswurz
Pyramiden-Hundswurz(Anacamptis pyramidalis var. tanayensis)in seinem Lebensraum! Einige Exemplare konnte ich sichten,doch viele waren selten so frei zu betrachten. Eine Aufnahme im letzten Licht. Gruß Marcus
Mehr hier
Kleines Knabenkraut (Orchis morio/Anacamptis morio)
...aufgenommen am 08. Mai 2010 im Norden Thüringens. Auf dieser Kuppe standen rund 15.000 Exemplare dieser Art dicht an dicht. Ein wahnsinniges Biotop. Dürften jetzt aber schon fast verblüht sein. LG Sebastian
Mehr hier
Kleines Knabenkraut
Hallo, das Kleine Knabenkraut scheint in diesem Jahr besonders reichlich zu blühen. Leider werden an "meinem" Standort zur Zeit die Schafe durchgetrieben und so sind ihnen viele der Blüten zum Opfer gefallen. Die Beweidung hat halt ihre Vor- und Nachteile. Ich hoffe Euch gefällt meine Variante ein wenig. LG Ela
Mehr hier
Kleines Knabenkraut
Hallo, nachdem ich im Winter erfuhr, daß es eine Wiese mit über hundert Exemplaren des Kleinen Knabenkrauts in "Fußgängerreichweite" gibt war ich am 1.Mai enttäuscht als ich nur ein paar Pflanzen fand. Gestern suchte ich die Stelle nochmals auf und siehe da, die ganze Wiese war voll von Knabenkräutern. Unter den vielen sehr dunklen Farbtönen fand ich eines, welches sehr helle Blüten hatte. LG Stevie
Mehr hier
Zum Abschluss
der Serie vom "kleinen Knabenkraut" noch eine Aufnahme eines dünkleren Exemplares - ab morgen gibt es hoffentlich andere Arten
Mehr hier
variation
in zartrosa ein weiteres Bild von der Exkursion in die Lobau
Mehr hier
Einen Einblick
in die Farbwelt des "kleinen Knabenkraut - Anacamptis morio" bekam ich gestern während einer Exkursion des ÖON in der Lobau - von strahlend weiß bis dunkel violett gibt es dort zur Zeit alle Schattierungen zu sehen. Leider war viel zu wenig Zeit zum Fotografieren (Grund der Exkursion war die Begehung der kontrollierten Wiesen) - aber ein paar Bilder habe ich schon mitgebracht
Mehr hier
Kleines Knabenkraut
Hallo, am Samstag habe ich auf der Heimfahrt vom Notdienst noch eine kleine aber feine Waldwiese mit einem schönen Bestand dieser schönen Orchidee aufgesucht, das Licht war leider am späten Vormittag nicht mehr so spektakulär, mir bereitet die Aufnahme trotzdem Freude :) Lg Stevie
Mehr hier
dia @ morio
Magerrasen-Perlmutterfalter auf kleinem Knabenkraut Der noch etwas träge Falter hatte sich vor meinen Augen in einem Spinnennetz verfangen, vorsichtig habe ich ihn von dort befreit und auf das Blümchen gesetzt. Nach ein paar Minuten, die wir für einige Bilder nutzen konnten, flog er dann frisch fröhlich davon ... Festplattenfund aus dem April 2009
Mehr hier
Groß und klein
Diese Orchidee möchte ich Euch gerne zeigen, auch wenn sie an einigen Stellen recht häufig vorkommen. Doch ich finde sie einfach wunderschön. Diese Farben gefallen mir besonders gut, weil sie mich ein wenig an rote Grütze mit Vanillesoße erinnern Die Farben sind wirklich so stark, keine Sättigung o.ä.
Mehr hier
Anacamptis morio
Hallo, hier mal ein "näher ran". Seit langem mal wieder den Achromaten hervorgekramt. LG Stevie
Mehr hier
Dactylorhiza sambucina Teil 2 Dactylorhiza sambucina
Serie mit 30 Bildern
Orchideen aus Österreich und Nachbarn
Anacamptis morio
Diesmal die dunkle Variante, so wie es am häufigsten zu finden ist.
Anacamptis morio
Hier einmal die weiße Farbvariante als Hauptmotiv
50 Einträge von 67. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter