Der Balzgesang
© Albert Heeb
Der Balzgesang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1472554/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1472554/image.jpg
Schon beinahe ein Jahr ist es her, als ich unter einer Autobahnbrücke an jenem Fliessgewässer sass, ganz ohne Tarnung. Diese Wasseramsel balzte, was das Zeug hielt und unter der Brücke hallte ihr Gesang, dass es mir kalt den Rücken hinunter lief. Immer näher zu mir hüpfte sie von Stein zu Stein und schlussendlich war sie weit unter meiner Naheinstellgrenze. Aber zuvor konnte ich von ihr dieses Porträt schiessen, mit der tief stehenden Sonne im Rücken, welche sich kurz danach hinter den Bergen verabschiedete.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 666.9 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 850mm, entsprechend 850mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/6.7, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-wenig beschnitten
Ansichten: 72 durch Benutzer, 204 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→