Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzspecht
© Frank Maryska
Schwarzspecht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1473213/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1473213/image.jpg
Hallo,

Schwarzspechte kannte ich bisher nur als recht scheue Tiere. Dieses Exemplar sah
ich sehr nah am Dorf beim Spaziergang. Es ließ sich lang betrachten. Da musste ich auch mal mit Kamera hin, da war der Specht schon weniger von meiner Anwesenheit erfreut und zeigte sich nur hinter Ästen. Beim dritten Besuch- er war noch immer am selben Baum war er wesentlich kooperativer und nach fast 2 Stunden ausharren bei -5° und eisigen Wind entstanden dann Bilder wie ich es mir gewünscht hatte, der schöne Vogel im Licht und kein Ast direkt davor. Seltsam, so wenig scheu habe ich sonst nicht mal einen normalen Buntspecht gesehen. Es ist zwar immer noch ein großer Ausschnitt aus dem Bild doch
der mit dem unruhigem Umfeld wär es kein Bild zum zeigen.
LG Frank

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 367.8 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm, entsprechend 400mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 3/10, automatischer Weißabgleich
ILCE-7M2
70-400mm F4-5.6 G SSM
Ansichten: 56 durch Benutzer, 212 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→