Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sumpfrohrsänger im Dickicht
© Julius Kramer
Sumpfrohrsänger im Dickicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147352/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147352/image.jpg
Um mal einen anderen Rohrsänger zu zeigen: Der Sumpfrohrsänger. Die Bestimmung ist nicht ganz einfach, aber wenn er singt, ist es klar.
Man kann auch den etwas spitzeren Scheitel erahnen und allgemein wirkt er farbiger als sein naher Verwandter.

Stellenweise leben beide Arten sympatrisch, interessant, dass wohl allein der Gesang ausreicht, um eine Vermischung zu verhindern.

Am Rande der technischen Möglichkeiten im Regen...

Viele Grüße

Julius

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.7 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
D300, 400mm, f5,6, 1/25s, ISO 1600, Stativ und ein Moment Windstille.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 198 durch Gäste, 484 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→