Küstenseeschwalbe (Sterna paradisaea)
© Hans-Helmut Esser
Küstenseeschwalbe (Sterna paradisaea)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147393/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147393/image.jpg
Noch nie habe ich ein Bild als schwerer zu realisieren empfunden, als ein Bild von einer im Flug befindlichen Küstenseeschwalbe.
Es ist schon eine Herausforderung mit einer Brennweite von 600 mm und 1,4 Konverter diese Flugakrobaten erst einmal in den Sucher zu bekommen, dann auch noch zu gestalten und auch scharf zu stellen.
Diese hier abgebildete Küstenseeschwalbe war sehr damit beschäftigt, sein auf dem Nest brütendes Weibchen, mit Nahrung zu versorgen. Immer wieder flog sie auf um "Nachschub" herbei zu schaffen.
Bei einem dieser Anflüge konnte ich dann dieses Bild machen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 201.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert

Nikon D2X, Optik Nikkor 4,0/ 600mm mit TC-14E II (850 mm), ISO 200, 1/1250 sec., f 7,1, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→