Unter Geiern
© Urs Leuthäusser
Unter Geiern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1476055/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1476055/image.jpg
Dieses Bild entstand bei einer Geierfütterung in den Pyrenäen. Bei den geschätzten 200 Gänsegeiern herschte reger Flugverkehr, sodass Flugbilder gut möglich waren.

Das Erlebnis, diesen Tieren so nahe zu kommen ist unbeschreiblich. Glücklicherweise geht es den europäischen Gänsegeiern, vor allem in Spanien, wieder gut. Aber auch in Frankreich wurden sie erfolgreich ausgewildert. Zeitweise war der Gänsegeier fast ausgerottet, dank intensivem Schutz, wie durch Fütterungen, hat der Bestand aber wieder zugenommen.

Leider ist der Flügel leicht angeschnitten, ich hoffe es stört nicht sehr
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 256mm
1/500 Sekunden, F/8, ISO 250
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011

Beeinflusste Natur
Ansichten: 63 durch Benutzer, 214 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→